Barho2
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zusammenstellung für Gaming-Rechner
Hey Leute, mein Cousin braucht einen Rechner zum Zocken. Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir da was schönes zusammenstellen könnt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€-500€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Das ist erstmal alles Nebensache im Moment geht es nur um den Rechner.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein alle Teile müssen neu besorgt werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das was besser ist. Zusammenbau stellt kein Problem dar, aber wenn etwas fertiges besser sein sollte als Eigenbau geht das auch.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor noch keiner vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also im Moment sollte der Rechner die Spiele Minecraft, Left 4 Dead 2 und COD: Black Ops 2 packen (wobei ja Black Ops 2 die höhsten Anforderungen hat nehm ich an), diese dann natürlich auch gut und nicht "grade noch so". Desweiteren als Alltags-PC zu gebrauchen also Internet,usw.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Definitiv nicht.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Erstmal nicht.
Danke schon mal im Vorraus
MfG Barho2
Hey Leute, mein Cousin braucht einen Rechner zum Zocken. Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir da was schönes zusammenstellen könnt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
450€-500€.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Das ist erstmal alles Nebensache im Moment geht es nur um den Rechner.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein alle Teile müssen neu besorgt werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das was besser ist. Zusammenbau stellt kein Problem dar, aber wenn etwas fertiges besser sein sollte als Eigenbau geht das auch.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor noch keiner vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also im Moment sollte der Rechner die Spiele Minecraft, Left 4 Dead 2 und COD: Black Ops 2 packen (wobei ja Black Ops 2 die höhsten Anforderungen hat nehm ich an), diese dann natürlich auch gut und nicht "grade noch so". Desweiteren als Alltags-PC zu gebrauchen also Internet,usw.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Definitiv nicht.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Erstmal nicht.
Danke schon mal im Vorraus
MfG Barho2