• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung für Gamer Pc bis ca. 1500-1600€ gesucht

FettEd

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellung für Gamer Pc bis ca. 1500-1600€ gesucht

Hallo (bin noch etwas neu im Forum :D)

Da mein jetziger Rechner nach guten 10 Jahren den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem guten gaming Rechner, er soll so um die 1500-1600€ kosten (Monitor wird extra gekauft).

Ich habe mir zwar schon 1-2 Rechner im Internet zusammengestellt, aber da meine Kenntnisse, wie ich finde:schief:, nicht die besten sind, möchte ich lieber die Zusammenstellung/den Rat von Leuten haben, die sich besser auskennen.

Verwenden möchte ich den Rechner für Spiele wie z.B. Crysis 2, später Diablo 3, BF3 etc. mit hoher Auflösung natürlich.
Deswegen sollte er schon für die nächsten 4-5 Jahre halten, so dass ich nur ab und zu nachrüsten muss.

Ich bevorzuge bei den Grafikkarten Nvidia und bei den Prozessoren Intel, außer ihr überzeugt mich mit AMD :).
Die Festplatte sollte schnell sein und 1TB oder mehr haben, Ram sollte ca. 6-8GB besitzen.
Blu-ray Laufwerk sollte auch vorhanden sein und "vielleicht" wenn noch genug Freiraum ist eine SSD.
Die Zusammenstellung sollte dann in ein Coolermaster HAF-X Platz finden. (Änderung bei anderen guten Vorschlägen möglich)
Bildschirmauflösung vom Monitor : 1.920x1.080

Meine letzte Bedingung wäre dann noch, dass der Rechner komplett bei alternate.de oder hardwareversand.de zu bestellen ist. (möchte es lieber nicht selbst zusammenbauen)

Mfg FettEd:D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Zusammenstellung für Gamer Pc bis ca. 1500-1600€ gesucht

vielen dank für deine schnelle Antwort :)

hätte da noch zwei Fragen...würde ein 480W Netzteil wirklich ausreichen? Ich hätte min. 550W bis 650W gedacht :D.
Könnte man den Card Reader vllt. auch weglassen und dafür vllt. noch eine Soundkarte für 20-30€ dazu nehmen?

Das 480 W StraightPower E8 reicht für jede Single-GPU-Lösung gut aus. Alternativ könntest Du ein Seasonic M12II-520Bronze 520W oder Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 nehmen.

Den CardReader kannst Du natürlich weglassen. Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn du sehr hochwertige Peripheriegeräte dranhängst, sonst reicht der onBoard Sound sehr gut aus.

Die Wahl der Grafikkarte hängt natürlich von der Auflösung des Monitors ab. Welchen hast Du da geplant?

Super Vorschlag softy ! haett ich so aenlich auch gemacht, vorallendingen mal endlich einer der der nen angemessenes netzteil vorschlaegt, lieber weniger "watt" und dafuer hochwertiger als umgekehrt.
Die amd graka is auch nen absoluter Traum, war selber schon am ueberlegen...

Das 480 W StraightPower E8 reicht für jede Single-GPU-Lösung gut aus. Alternativ könntest Du ein Seasonic M12II-520Bronze 520W oder Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 nehmen.

Den CardReader kannst Du natürlich weglassen. Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn du sehr hochwertige Peripheriegeräte dranhängst, sonst reicht der onBoard Sound sehr gut aus.

Die Wahl der Grafikkarte hängt natürlich von der Auflösung des Monitors ab. Welchen hast Du da geplant?
Seine Auflösung ist 1920x1080 ;)
Also reicht die 6950 völlig aus :daumen:

entweder Samsung SyncMaster BX2240 oder ASUS VK246H (beide mit 1920x1080)

Fuer Full HD aufloesung reicht die 6950 lang hin, aber behalt dir evtl nen eyefinity setup im Hinterkopf, d.h. nimm nen monitor mit nicht all zu grossem bezel, so kannst du spaeter evtl noch 2 davon dazustellen und ne 2te 6950 dazustecken.

Und nimm auf jeden fall den 24er Monitor, full hd reicht da noch lang hin fuer ne ausreichende pixeldichte.

Bedenke noch das du noch nen paar hochwertige 12cm luefter brauchst und je nach geschmack noch ne lueftersteuerung, am besten nicht pwm geregelt, so hast du nen sehr sehr leisen pc, vorallendingen mit der asus 6950.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

wir haben oben ein paar Threads angepinnt:.

Grundsätzlich dürftest du mit deutlich weniger Geld auf einmal auskommen.

Du könntest dir das mal anschauen und dann halt eine andere GraKa, eine (größere) SSD usw.

Mfg
axel25

Also der Samsung ist echt klasse :daumen:
Hab den heute bei einem Freund gesehen und er hat echt ein gutes Bild ;)
Und bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

@lenne0815 vielen dank für den tipp, werde ich berücksichtigen :)

@axel25 ist mir bisher gar nicht aufgefallen :wow: danke =)

@softy herzlichen dank für deine hilfe und zusammenstellung

mfg FettEd

edit: Doppelpost. Immer diese Lags hier :daumen2:

Zurück