• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines silverstone rvz01 pcs

wiinnercn

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die Zusammenstellung finde Ich super der Preis passt auch.

HDD: 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s

SSD: 1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Oder:1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s 120 Sollten schon reichen

CPU: 1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed

RAM: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Graka: 1 x EVGA GeForce GTX 770 EVGA Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Board: 1 x Gigabyte GA-H87N-WIFI

Brenner, optional: 1 x LiteOn DL-8ATSH Slim Slot-in, SATA

Gehäuse: 1 x SilverStone Raven Z, Mini-ITX

Netzteil: 1 x be quiet! SFX Power 2 400W Ist das Netzteil schon ausreichend für das System? Falls es möglich ist möchte ich dieses Netzteil nehmen.
Oder: 1 x SilverStone Strider Gold Series 450W
Oder: 1 x SilverStone Strider Series 450W

So, das wäre etwas für ungefähr 850-1000 Euro. Je nach dem, welche Teile du nimmst. OB du einen extra Kühler möchtest kannst du dir ja noch überlegen, der vom Doc wäre nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt viel leiser als der Stock.

Einen Extra Kühler werde ich mir auf jedenfall noch dazulegen. Möchte es so kühl wie möglich halten.

Vielen Dank nochmals an alle ich werde mich dann wieder melden wenn ich das System fertiggebaut habe. (Wird anstrengend alles in diesem Gehäuse zu stopfen :( )

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Festplatte: 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
SSD: 1 x Crucial M500 240GB
Prozessor: 1 x Intel Xeon E3-1230 v3
Arbeitsspeicher: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Mainboard: 1 x Gigabyte ga h87n
Laufwerk: 1 x LG Electronics DH18NS50 schwarz
CPU-Kühler: 1 x Scythe Big Schurican 2
Netzteil: 1 x be Quiet! Straight power e9 480W CM

Grafikkarte muss ich nochmal gucken da ich die maximale große noch nicht kenne.

Brauchst du unbedingt eine laute 7200rpm HDD als Datengrab?
Da würd ich persönlich lieber eine leise 5400er nehmen, WD Green oder Red zum Beispiel.

@Best11..., es passt nur ein Slim LW und das NT muss SFX sein. Bei der Karte wäre quasi alles möglich bei 33cm aber eher vielleicht nicht sinnvoll. Eine reguläre GTX 770 / R9 280X sollte daher passen. Beim ausladenden Kühler hätte ich Magenschmerzen

Fällt mir auch grad auf das mit dem Netzteil und Laufwerk.

Bei der Grafikkarte würde ich die msi gtx 770 empfehlen. Das Budget würde zwar mehr erlauben aber bei Füll hd braucht man nicht wirklich mehr.

Danke für die vielen Tipps. Die Festplatte darf ruhig 7200rpm sein das Teil wird sowieso eher als STEAMBOX verwendet und der Fernseher wird laut genug sein um es zu übertonen.
Und zum Thema Grafikkarte ich habe gelesen, dass Leute eine 780 hinein bekommmen haben, aber der Haushaltsverstand sagt mir irgendwie auch, dass die Wärmeentwicklung zu stark sein wird.

Du musst halt bedenken das so ein kleines Gehäuse nicht viel Vibrationen schluckt und du hast dort auch keine Möglichkeit für eine zusätzliche Geräuschdämmung.
Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würd ich auf keinen Fall eine 7200er nehmen.

@Best11..., es passt nur ein Slim LW und das NT muss SFX sein. Bei der Karte wäre quasi alles möglich bei 33cm aber eher vielleicht nicht sinnvoll. Eine reguläre GTX 770 / R9 280X sollte daher passen. Beim ausladenden Kühler hätte ich Magenschmerzen

Passen von der größe her keine anderen Karten als die Standards hinein? Ich befürchte, dass eine normale gtx 770 zu schwach sein wird. Vor allem da die "Next Gen" Konsolen auf dem Markt sind.

Du musst halt bedenken das so ein kleines Gehäuse nicht viel Vibrationen schluckt und du hast dort auch keine Möglichkeit für eine zusätzliche Geräuschdämmung.
Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würd ich auf keinen Fall eine 7200er nehmen.

Daran habe ich gar nicht gedacht danke für den Tipp werde wohl einen 5400er nehmen. Die 7200er wären sowieso auch nicht viel schneller gewesen als 5400.

Festplatte: 1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
SSD: 1 x Crucial M500 240GB
Prozessor: 1 x Intel Xeon E3-1230 v3
Arbeitsspeicher: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Mainboard: 1 x Gigabyte ga h87n
Laufwerk: 1 x LG Electronics DH18NS50 schwarz
CPU-Kühler: 1 x Scythe Big Schurican 2
Netzteil: 1 x be Quiet! Straight power e9 480W CM

Grafikkarte muss ich nochmal gucken da ich die maximale große noch nicht kenne.

Danke für die Liste werde Ich mir genauer anschauen.

Nimm dir aber bitte die Verbesserungen zu Herze denn das Netzteil und Laufwerk passt nicht.

Wenn nicht allzu viel Speicher benötigt wird kannst du auch einfach ne 480 Gb ssd nehmen und gar keine Festplatte.

Danke für die Liste werde Ich mir genauer anschauen.

Ja, die Zusammensetllung ist nicht schlecht, wie der Doktor jedoch schon erwähnt hat passt in das Gehäuse nur ein SFX NT und Slimline Laufwerk. Bei so einem kleinen Gehäuse Würde ich persönlich auf eine Referenzkarte bzw. Eine mit Blower-Kühler setzten, ich denke nicht dass die ganze Abwärme im Gehäuse so gut ist. Außerdem sind die Nvidia Referenzkarten ja nicht so laut.

Versuche mal den " Bearbeiten Button " zu treffen wenn du was nachtragen willst, die Rennleitung nimmt es Dankend zur Kenntnis.
Vergiss aber nicht die falschen Bauteile zu streichen. Ich meinte bei den Karten das man sich auf eher normale Bauformen im Dual Slot Design beschränkt.

Nimm dir aber bitte die Verbesserungen zu Herze denn das Netzteil und Laufwerk passt nicht.

Wenn nicht allzu viel Speicher benötigt wird kannst du auch einfach ne 480 Gb ssd nehmen und gar keine Festplatte.

Unglaublich wie hilfsbereit ihr alle auch an einem Sonntag Morgen seids :) . Best Community Ever. Deinen Rat werde ich mir aufjedenfall zu Herzen nehmen.
Könntest du vielleicht eine SSD Marke empfehlen ?

Versuche mal den " Bearbeiten Button " zu treffen wenn du was nachtragen willst, die Rennleitung nimmt es Dankend zur Kenntnis.
Vergiss aber nicht die falschen Bauteile zu streichen. Ich meinte bei den Karten das man sich auf eher normale Bauformen im Dual Slot Design beschränkt.

:D Mache ich dann Ihr antwortet alle zu schnell komme gar nicht dazu alles zu lesen.

Zurück