• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines PC für "leichtes Spielen" und normale Arbeiten

nightrat

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammenstellung eines PC für "leichtes Spielen" und normale Arbeiten

Hallo zusammen,

ich soll einen neuen PC planen.

Dabei geht es darum, dass dieser PC für "leichtes Spielen" und normale Arbeiten wie Internet, Office usw. genutzt werden wird.

Ich habe mir bereits Gedanken gemacht und komme nun auf 3 mögliche Varianten:

1. AMD Phenom II X4 955 oder Phenom II X6 1100 mit AM3+ Mainboard von Gigabyte und 4 oder 8 GB RAM und Grafikkarte AMD 6850
2. AMD A8-3870K mit passendem Mainboard von Gigabyte und 4 oder 8 GB RAM
3. AMD FX 6 oder 8 Kerne mit AM3+ Mainboard von Gigabyte und 4 oder 8 GD RAM und Grafikkarte AMD 6850

Wie ihr schon sehen könnt, soll es auf jeden Fall ein AMD-System werden. Solltet ihr gute Alternativen zu den Mainboards von Gigabyte haben, so bin ich dafür offen.

Welches dieser 3 Systeme würdet ihr empfehlen oder habt ihr einen anderen Vorschlag? Der PC soll für die nächsten ca. 4 Jahre genug Reserven haben. Aus diesem Grunde will ich den PC in gewisserweise jetzt schon "überdimensionieren".

Danke für eure Hilfe und Meinungen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Zusammenstellung eines PC für "leichtes Spielen" und normale Arbeiten

Die erste ist die günstigste und sinnvollste.

960T + 8 GB RAM + Gigabyte Brett + HD6850
Macht ~350 Euro

Edit: Ob er genug Reserven für die nächsten 4 Jahre hat, wird die Zukunft zeigen, das kann man so nicht voraussagen ;)

Für das, was du so machen willst, reicht im Grunde genommen ein i3 völlig aus.

Dafür wäre der i3 aber leistungsfähiger. :)

Ich würde entweder gleich den X6 nehmen oder einen i5 2400, gegebenenfalls den Xeon 1230, sofern SMT was bringt, bei dem, was du so machst.

Wenn du das System wirklich sehr lange unverändert nutzen willst, würde ich den 1090T nehmen, da hast du einen 6 Kerner (der nicht so teuer ist wie der 1100T aber nicht langsamer ist) und 6 Kerne reichen verdammt lange für das, was du so machen willst.

Zurück