• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung eines Gamer-PCs

es kann ja sein dass er später mal ne zweite grafikkarte nachrüstet weil ihm eine zu "schwach" wird und der bigtower sieht (für meinen geschmack) verdammt gut aus

So ich hab mir nochmal paar benchmark test und meinungen zu grafikkarten durchgelesen und hab auch eure posts mit berücksichtigt und hab meine zusammenstellung abgeändert...
ich weiß ich hatte gesagt ich kann das system auch selber zusammenbauen aber mir die teile zusammenzusuchen und dann alles zusammenzubauen und so scheint mir doch umständlich wenn ich das alles fertig geliefert mit windows drauf kriegen kann also hab ich alles bei alternate zusammengestellt hatte mit denen in der vergangenheit immer gute erfahrungen gemacht naja und solange das alles im budget ist nehm ich "das geld aus dem fenster schmeißen" in kauf... also abgesehen jetzt von der alternate geschichte was sagt ihr zu den komponenten?

Zalman CNPS12X
MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC
Intel® Core™ i7-3770K
XFX PRO550W
Rasurbo Vort-X U3
ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB
Noiseblocker BlackSilent Fan XL2
Pioneer BDR-207DBK
MSI Z77A-G45
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit

wer will kann sich die konfig gerne genauer bei alternate ansehen ;)

ALTERNATE

also bin ma gespannt auf eure meinungen
gruß ikarus-angel

Beim CPU reicht immer noch ein 3570k! Der ist in Games 2% (!) langsamer als der i7 und kostet dafür nur 66% des Preises des 3770k
Das Geld würde ich in die GPU investieren: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

CPU Kühler gehts auch billiger: Produktvergleich be quiet! Dark Rock 2 (BK015), EKL Alpenföhn K2 (84000000057) | Geizhals Deutschland
oder sogar noch billiger: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT wäre dieses besser: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Diese SSD ist besser: Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram lieber kein Quadkit, sondern die: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn du 1500 Euro hast, such dir doch bitte kein Gehäuse für 30 Euro aus... Gehäuse und Netzteil kann man am längsten weiterverwenden,
also wären dort 75-100 Euro gut angelegt ;)

Wenn Du das so kaufen willst, ich glaube nicht, dass der RAM unter den Zalman-Kühler passt. Da würde ich die Low-Profile Variante des RAM kaufen, außerdem eher 2x8 GB Riegel.

Zurück