• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung, Allroundrechner 1800 €

Janus30

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammenstellung, Allroundrechner 1800 €

Hallo community,

ich habe mir nach einiger Lektüre diese Zusammenstellung überlegt

Wunschliste vom 14.06.2011, 02:23 | Geizhals.at EU

Der PC wird für bisken Office Tätigkeiten gebraucht und natürlich für s Gaming.
BFBC2 und bald BF3 sind da zu nennen..
Videoschnitt ist nicht angedacht.
Moderates Übertakten später mal vielleicht. Ich denke erstmal ist das Teil schnell genug.
Hohe Kühlung der Kompenenten bei leiser Geräuschkulisse war mir wichtig. Daher kommt auch der Peter auf die Ev(g)a :)
3D Vision: Den 3D Spaß gönne ich mir mal -immer nur 2D ist doch langweilig oder? :)
Ich weiß, die 3D Technik ist nicht ausgereift..

Das Budget liegt bei ca. 1800 €

Meinungen dazu?
Danke

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Zusammenstellung, Allroundrechner 1800 €

Man kann sicherlich drüber streiten ob 3D sein muß , soll aber nicht das THema sein.
Gerade für 3D und die 120 Hz brauchst du alles was du an 3D Leistung kriegen kannst, deswegen habe Ich deine Wunschliste mal ein wenig abgeändert,
Die Perepherie hab ich erstmal nicht angetastet.
12 | Geizhals.at EU

Hmmm, für ein "bisken" Office-Tätigkeiten und gaming reicht auch der i5-2500k dicke aus! Bei der Festplatte würde ich eher diese nehmen: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at EU und als SSD lieber jene: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at EU

Beim Mobo reicht auch das: ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU

Wenn du diese Graka nimmst:

http://geizhals.at/eu/a611281.html

musst du nicht basteln und hast trotzdem eine sehr leise/kühle und leistungsstarke Graka:daumen: Für das geplante Sys reicht auch z.B. dieses NT: http://geizhals.at/eu/a583752.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch den d2342p von lg ansehen.
Dieser benutzt das polarisationsverfahren für 3D. Vorteile:
Keine teuren, schweren und battetieabhängigen Shutterbrillen, kein 3d-vision kit, keine abhängigkeit von Nvidia-grakas
Nachteil: die Sitzhöhe bzw der winkel zum monitor muss passen

facehugger's Änderungsvorschlägen schließe ich mich an :daumen:

CPU-Kühler sollte auch ein EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder be quiet! Dark Rock Advanced C1. Wenn es ein Dual-Fan Highendkühler sein soll, ein Thermalright Silver Arrow.

Gehäuse könntest Du Dir auch ein Lancool PC-K62 anschauen. Lancool ist ein Tochterunternehmen von Lian-Li. Das Gehäuse hat bereits 4 Lüfter werksseitig. In Verbindung mit der Lüftersteuerung sind die schon brauchbar ;)

Ok, danke Jungs! Ich habe mich entschieden..
für mein Ensemble.. *g* hatte ich so schon bestellt.. nach Wochen der intensiven Recherche auch in diesem vorzüglichen Expertennerdsforum :), nach tagelangem Abwägen war ich mir sicher: HEUREEEKAYIHAAWW ! Das ist es..
aber einmal wollte ich doch noch die Meinung des weisen Expertengremiums einholen.. :)
das wird mein Rechnerupdate nach langen 8 Jahren, daher ist es quasi ein Quantensprung für mich..
Ein Foto vom neuen Familienmitglied wird nachgeliefert :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück