• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung absegnen

Lekio

Kabelverknoter(in)
Hallo,
nun, wo Weihnachten vorbei ist und sich mein Geldbeutel gefüllt hat, möchte ich mir einen neuen Pc zulegen. Ich habe da an folgende Bauteile gedacht:

AMD Phenom 955BE

ATI Radeon HD 5850 - wenn ich eine abbekomme -.-
Xigmatek Dark Knight Auch wegen modding zwecken.
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770
Cougar CM 550W
Samsung Spinpoint F3 1Tb
LG Laufwerk
Lancool K62

ich vergaß noch 4GB Ripjaws Cl7 und eine X-Fi Titanium

ich dachte noch an einen Lüftercontroller NZXT Sentry 2 (min 4 Lüfter max 30€)

Monitor:
Samsung Synchmaster 2494LW

Ist das in Ordnung?
Passt das ins Gehäuse?
Wie sieht das mit dem Mainboard aus? - kann ich die onboard Graka vorerst fürs office nutzen? Da sind dann auch wirklich schon 2 externe usb 3.0 Anschlüsse vorhanden? Reichen die anschlüsse für die Lüfter?

Danke
Lekio

Zuletzt bearbeitet:
In der beschreibung steht :AMD 770/SB710 darum dachte ich dasmhmhm dann muss ich mir warscheinlich eine für den übergang zulegen. Was gibts da denn so? 30 euro sollten ok sein

Finde ich sehr gut deine Zusammenstellung. Beim TFT würde ich mir evt. nochmal den Samsung P2450H ansehen, kostet das gleiche hat aber bessere Werte und HDMI Anschluß. Design technisch gesehen sieht der glaube ich auch um längen besser aus, ist allerdings nicht neigbar. Kann ihn auf jedenfall nur Empfehlen!

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28268&agid=1232
Das MoBo hier hat auch eine HD4200 onboard, aber kein USB 3.0, was aber auch noch nicht so schlimm ist meiner Meinung nach, das es nur sehr wenige Komponenten gibt, die damit überhaup funtzen!

Zuletzt bearbeitet:
In der beschreibung steht :AMD 770/SB710 darum dachte ich dasmhmhm dann muss ich mir warscheinlich eine für den übergang zulegen. Was gibts da denn so? 30 euro sollten ok sein

frei auswahl bei 30 euro....wiegesagt finde deine auswahl ok,, jedoch die lüftersteuerung die du dir ausgesucht hast halt ich eher für spielkramm(lese dir bitte absatz 4 bei der beschreibung zu der steuerung durch,,da steht auf eigene gefahr vom hersteller aus) das sagt alles aus xDD.Und samsung würd ich auch bevorzügen:daumen:

Kenne den CPu Kühler nicht, aber es gibt sehr viel bessere meiner Meinung á la Megahalem usw.
DAs Board hingegen ist super.

Das Board, das Maschine311 vorgeschlagen hat, hat kein USB 3.0, aber ne gute onboard Graka.
Hab das Brett selbst schon 2 mal in nem PC verbaut.
Damit kann man so ziemlich alles machen - außer Spielen und andere 3D anwendungen natürlich^^
Aber Office, Bild oder Videobearbeitung geht gut damit.

Beim CPU Kühler nimm lieber was anderes. Das Ding ist nicht das wahre^^
Es gibt viele andere Kühler, die besser Kühlen und meiner Meinung nach auch besser aussehen.
z.B.: Promilatech Megahalems, Alpenföhn Brocken/Nordwand, Xigmatek Thors Hammer, Noctua NH-U12P SE2...

Bei denen reicht die Kühlleistung auch für eventuelles OC.

mfg

Ok dann verzichte ich wohl auf USB 3.0 beim CPU kühler werde ich nochmal schauen. Ich vergaß leider in meiner Rechnung den Ram und die Soundkarte -.- nun wird es wohl doch ein wenig teurer und ich tendiere nun zum Xigmatek Midgard. Die Lüftercontroller fällt damit auch weg.

Ich möchte mit kopfhörern schönen surround sound haben aber vorallem ist es wegen meiner recht hochwertigen stereo anlage

Also die Asus Xonar DX2/XTD ist eine der Besten. Ansonsten X-Fi Titanum etc.
Schau mal in HowTo im Soundforum nach.
X-Fi hat eigentlich gute Treiber, mit vielen Einstellungen, wenn sie denn man funktionieren. :ugly:
Manchmal hat man arge Probs und kann die karte teils gar nicht nutzen, da irgendwas am Treiber versagt, aber manchmal geht alles einwandfrei.

Edit: Der Onboard Sound hat auch Surround, 7.1 glaube ich.

Zurück