• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung absegnen

warum willst du denn den q8300. das macht doch gar keinen sinn auf einen sterbenden sockel zu setzen.
ich würde den amd nehmen. das ist besser. wenn du sowieso übertakten willst, dann haut der den i5 aus seinem sockel raus. locker

den q8300 deshalb, weil er ein sehr sehr gutes preisleistungsverhältnis hat. ob er veraltet ist oder nicht ist mir egal, da aufrüsten in den nächsten jahren nich benötigt wird mit dem system.
Habe auch schon überlegt, ob nicht ein e7500 evtl auch reichen könnte. Cubase ist aber vorallem bei Plugins teilweise sehr cpu hungrig, ich finde aber kaum vernünftige benchmarks in die richtung leider

na gut. dann die konfi mit nem 955

x4 955
cpu lüfter?
ram? (4gb..)
asrock 890gx extreme 3
intel alphaville 40gb (egal ob intel cpu oder amd schätz ich??!)
cougar power 400atx 2.3
ximatec midgard

Wie gesagt, du kannst auch einen X6 nehmen, kostet etwas mehr als der 955, lohnt sich aber langfristig gesehen.
Lass es vom Budget abhängen, was du da nimmst.

wenn das so ok ist, bestell ich heut nacht. würden sich für 30 euro noch dämm matten lohnen?
ist mindfactory oke?

edit: ich ersetze dein cougar gegen ein enermax modu82+ 425 W. Testsieger und deutlich leiser. das sind mir die 15 euro wert denke ich

Zuletzt bearbeitet:
das modu 82+ ist ein etwas älteres baujahr. aber es ist gut
wenn du es gedämmt haben willst, dann kauf dir doch den CoolerMaster Sileo 500
ansonsten ist es gut so

Zurück