• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung absegnen lassen :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
ich wollte halt wenn einmal vernünftig kaufen um zunkjunftssicher zu sein , das wenn in bestimmter zeit vllt noch irgendwelche hardwareteile kommen die mehr leistung brauchen
 
Auch High End Grafikkarten liegen bei 250 Watt TDP.
Dafür reicht ein 500 Watt Netzteil in jedem Fall aus und dass wir noch mal Grafikkarten sehen, die deutlich mehr ziehen, sehe ich nicht.
 
Der 7700k ist schon sehr gut.
Intel mit mehr Kernen kosten spürbar bis unfassbar viel mehr, dazu die alte Plattform.
Wenn du mehr als 4 Kerne und eine moderne Plattform willst, warte bis nächste Woche -- dann sollten die Benchmarks zu AMD Ryzen erscheinen und dann wissen, was AMDs neuer 8 Kerner reißen wird.
 
Beim Board kannst du 50-100 euro sparen. 220 muss man absolut nicht ausgeben. Beim netzteil reichen auch 500 W aus: bequiet straight Power 10 CM. Beim Ram kaufst du besser 3000/3200er Ram, alles darüber kostet viel und bringt nur sehr wenig noch. Zudem reichen zumindest zum zocken 2 x 8 Gb Riegel vollkommen aus. Bei dem ganze Geld was du dann sparst kannst du ruhig ne 500-1000 Gb SSD einbauen mal.

Des Weiteren würde mich mal der Anwednungszweck und die gewünschte/vorhandene GPU interessieren?


welches board würdest du denn nehmen ? was die gleichen leistungsmerkmale hat?

bevorzugt asus :D
 
leider keins von asus bei , aber preislich liegt ja nur das asrock rcht weit unter dem preis des asus .
ich danke dir trotzdem für die info :)
 
Schau nach der Ausstattung, die du brauchst.
Ob da nun Asrock, Asus oder sonst was drauf steht, ist egal. Und X370 Boards sind schon gut von der Spannungsversorgung.
 
Ich habe das Asus Z270E, bin super zufrieden und hat auch WLAN.

Ich finde das Board klasse, aber eben je nach dem was du brauchst geht es auch günstiger.

Ich mag Asus auch... :D ;) [emoji14]



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück