• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung ~600€ gut?

AW: Zusammenstellung ~600€ gut?

Ist auf dem Mainboard das aktuelle Bios drauf?
Ich behaupte mal, dass der Ram keine Probleme damit haben dürfte mit 1,6V anstatt 1,5V betrieben zu werden. Bei zuwenig Spannung wird es instabil, bei etwas mehr eher stabiler (wenn man stärker übertaktet hebt man die Spannung auch an).
Also wenn du bei der Spannung Auto und die Ram-Module auf 1333 setzt, bootet win immer neu?

MOMENT: Da stimmt was nicht. Du hast oben ein AM2+ Mainboard mit DDR2-Bänken gepostet, aber DDR3-1333 Speicher...
Hast du das MB gekauft?: http://geizhals.at/deutschland/a430932.html

Nebenbei: Ab Vista kannst du (normalerweise) ohne Probleme direkt im SATA/AHCI Modus installieren. Das schlimmste, was passieren kann wäre sonst auch nur, dass er keine Festplatte findet.
Auf die Geschwindikeit hat es nur einen kleinen Einfluss welchen Modus du auswählst nach meinen Informationen. im IDE Modus ist z.B. NCQ nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung ~600€ gut?

Zu dem Board. Ja ich hab das DDR3 Board. Hab ich mich nur beim verlinken vertan.

Zum RAM: Mh Also ich habe jetzt gerade nochmal auf Auto gestellt und jetzt hat er sich selbst nur auf 1066Mhz gestellt anstatt 1333Mhz :-/. Scheinbar läuft er jetzt so auf Auto. Wobei ich heute morgen mit verschiedenen RAM Einstellungen auch ins Windows kam, aber dort hat sich der Rechner dann nach wenigen Minuten aufgehangen.

Bios habe ich aufm neusten Stand. Gestern erst das neuste Update draufgepackt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück