Wahma92
Kabelverknoter(in)
Zusammenstellung: 4K Gaming-PC für rund 2000€, übertrieben oder in Ordnung?
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen ob ihr einen Blick auf meine Zusammenstellung, für meinen neuen Gaming-PC, werfen könnt. Ob die Zusammenstellung akzeptabel oder vollkommen übertrieben ist, ob sie vollständig ist oder ob ich was vergessen habe und natürlich ob alles auch kompatiebel ist (könnte jia sein, dass mir etwas entgangen ist).
Folgende Bedingungen sollte der neue PC erfühlen können:
- 16GB DDR4 RAM
- Spiele wie Witcher 3 auf 4K anspielen können (nicht auf Grafikeinstellungen Ultra, sondern mittel bis Hoch)
- er sollte Leise sein
- Übertaktbar, damit ich nicht in 3 Jahren wieder einen komplett neuen PC bauen muss sondern, vielleicht in 1-2 Jahren nur die GPU austauschen muss
- er sollte ein schlichtes Gehäuse haben, keine Fenster wo man alle 3 wochen den Drang hat den PC zu putzen weil man den ganzen Staub sieht im PC
- 2 Bildschirme, 1 Full HD ( bereits vorhanden) und 1 4K ( kommt erst Anfang nextes Jahr)
- geeignet für Bildbearbeitung
- etwas Zkunftssicher, er soll mindestens 5-6 Jahre laufen abgesehen von der GPU
Das ist meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i7-5820K
GPU: Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X, 4GB HBM
Mainboard: ASUS TUF Sabertooth X99
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB (CMK16GX4M4A2133C13)
SSD:Samsung SSD 850 EVO 1TB
PSU: Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.4
CPU Lüfter: Scythe Mugen 4
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt
Das ganze kostet zur Zeit rund 2000€. Das sind ne meng Kohlen und darum wollte ich eure Expertenmeinung einholen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus.
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen ob ihr einen Blick auf meine Zusammenstellung, für meinen neuen Gaming-PC, werfen könnt. Ob die Zusammenstellung akzeptabel oder vollkommen übertrieben ist, ob sie vollständig ist oder ob ich was vergessen habe und natürlich ob alles auch kompatiebel ist (könnte jia sein, dass mir etwas entgangen ist).
Folgende Bedingungen sollte der neue PC erfühlen können:
- 16GB DDR4 RAM
- Spiele wie Witcher 3 auf 4K anspielen können (nicht auf Grafikeinstellungen Ultra, sondern mittel bis Hoch)
- er sollte Leise sein
- Übertaktbar, damit ich nicht in 3 Jahren wieder einen komplett neuen PC bauen muss sondern, vielleicht in 1-2 Jahren nur die GPU austauschen muss
- er sollte ein schlichtes Gehäuse haben, keine Fenster wo man alle 3 wochen den Drang hat den PC zu putzen weil man den ganzen Staub sieht im PC
- 2 Bildschirme, 1 Full HD ( bereits vorhanden) und 1 4K ( kommt erst Anfang nextes Jahr)
- geeignet für Bildbearbeitung
- etwas Zkunftssicher, er soll mindestens 5-6 Jahre laufen abgesehen von der GPU
Das ist meine Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i7-5820K
GPU: Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X, 4GB HBM
Mainboard: ASUS TUF Sabertooth X99
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB (CMK16GX4M4A2133C13)
SSD:Samsung SSD 850 EVO 1TB
PSU: Corsair Professional Series HX750i 750W ATX 2.4
CPU Lüfter: Scythe Mugen 4
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 orange, schallgedämmt
Das ganze kostet zur Zeit rund 2000€. Das sind ne meng Kohlen und darum wollte ich eure Expertenmeinung einholen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus.