• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammengestellter PC , Festplatten übernahme?

Pegasus60

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammengestellter PC , Festplatten übernahme?

Ich stelle mir gerade einen Rechner aus dem Internett zusammen, nur Hardware. (Mainboard, CPU, Ram und Gehäuse)
Hinweiss: (bin ein alter "Sack" und Neuling auf dem Gebiet)

Meine alten SSD und HDD werden dort eingebaut.

Altes System ist ein Intel i7 mit Vega 56 und 16GB DDR3 Ram, Windows 10.

Neues System Ryzen 7 mit Vega 56 und DDR4 Ram.(alles Gebrauchtteile aus dem Internett)

Wenn ich nun meine Hdd, SSD dort einbaue, bekomme ich das System überhaupt zum laufen ?
Da ja noch alte Treiber im System sind oder läuft es an und ich brauch nur ubdaten ?
Was muß ich beachten?

Danke schon mal für die Antworten
Gruß
Norbert

AW: Zusammengestellter PC , Festplatten übernahme?

Kann man schwer sagen, zwischen "nicht ins Windows kommen" und "läuft erstmal" ist noch viel Platz. Würde dringend empfehlen das Windows neu installieren und andere Software nach und nach auch wieder wieder drauf. Sauber ist sauber :)

Beachten sollte man eigentlich nur, dass bei der Neuinstallation nur die Systemplatte angesteckt ist, sonst kann es vorkommen, dass Windows paar Daten auf eine andere Festplatte schreibt. Würde das System so oder so vorher noch auf eine eigene Festplatte Klonen (evtl vorhandene Daten auf dieser Festplatte werden gelöscht), dann könntest du einfach wieder die altes System nutzen, sollte beim neuen System doch was nicht klappen, aber das dein alter Sacke und Neuling :D

Ich habe nur den sogenannten "virtuellen Key" für Windows 10, da ich das kostenlose ubdate gemacht habe.

Meine eigenliche Frage ist, fährt das System überhaupt hoch, und wenn ja wie gehe ich weiter vor.

Ich will mir ja nichts zerschießen