zur GTX 470

Ganz ehrlich: Du wirst, egal wie Du Dich entscheidest angeuriniert sein, wenn Du Dich DESWEGEN aufgeregt hast. Die 8800 G80 ist ein legendärer Chip - neue Architektur, alles anders. Dass der Nachfolger (dern "nur" das gleiche ein wenig besser kann) billiger und leistungsfähiger ist ist so klar, wie der Regen nass ist...

Ich hatte meine 8800GTX fast 3 Jahre lang im Einsatz und habe NICHTS bereut (letzte Woche für 70 EUR bei ebay vertickt...)!

ich bereue ja nicht das ich sie gehabt habe oder noch habe ????
ärgerlich fand ich für mich war es nur , das ich 330 euro bezalht habe für die GTS
und 3 monate später kommt die neue 8800 auf den markt die billiger ist(ca 230-250) und bissel schneller und dazu noch PCi 2.0 unterstützt

da fühlt man sich als kunde schon bissel verarscht .................

GANZ EHRLICH das eine neuauflage (vom gleichen model) auf den markt kommt und dazu besser und billiger ist , ist mir also neu

weiss jemand eine lössung für mein problem??
kann mit jemand helfen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe heute dass deluxe board reingebaut und die 470gtx wenn ich starte bleibt der bildschirm schwarz woran kann das liegen ? mit der 260gtx gehts

Sehe ich in Deinem Sysprofile in der Ecke von dem einen Bild ein Rasurbo-Billignetzteil ??? Wieviel Watt hat das denn angeblich?

ja aber ich habe jetzt ein thermaltek mit 650watt heute auch neu eingebaut
mit der 260gtx startet er normal nur mit der 470gtx blleibt der bildschirm schwarz habe heute das deluxe board reingetan mit dem pro gings
was kann das sein ?
das andere hatte 530watt

ja die 2 pcie stecker sind drinnen beim pro gings und wenn ich jetzt beim deluxe die 260gts reintue gehts auch ich verstehe das nicht

weiss da vielleicht einer woran es liegt ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
aber die graka ist bis gestern normal gegangen. habe das deluxe eingebaut und wenn ich starte bleibt der bildschirm schwarz, wenn ich die 260gtx einbaue gehts

ja netzteil ist ein 650watt teil von thermaltake
kann die graka wenn ich sie ausbaue denn defekt werden ? habe sie nur ausgebaut anderes motherboard rein ´graka wieder rein bildschirm schwarz oder braucht es ein paar minuten bis er sie erkennt?= aber das kann auch wieder nicht sein denn die 260gtx geht auch sofort. habe keinen anderen pc zum testen

ja netzteil ist ein 650watt teil von thermaltake
kann die graka wenn ich sie ausbaue denn defekt werden ? habe sie nur ausgebaut anderes motherboard rein ´graka wieder rein bildschirm schwarz oder braucht es ein paar minuten bis er sie erkennt?= aber das kann auch wieder nicht sein denn die 260gtx geht auch sofort. habe keinen anderen pc zum testen

Dass Dein Netzteil stark genug ist, das ist schon klar, aber es ging um einen anderen Testrechner für die GTX470 (vllt. in Deinem Freundeskreis)!

Graka beim Ausbau zerledern? Gibt viele kreative Möglichkeiten:

- Der abgerutschte Schraubenzieher
- Karte einfach so angegrabbelt, ohne sich vorher zu erden
- Karte mit Gewalt aus dem Slot entfernt
- Stromstecker des Netzteils während des Ausbaus nicht abgezogen (noch Spannung auf dem Mobo)

usw., usw.

oder die Karte hat einfach einmal eine stromspitze abbekommen, die sie gekillt hat. muss nicht mal direkt am benutzer liegen. So sind bei mir zwei 400gb platten gestorben...

habe die graka zurükgebracht, der händler hatt sie selber probiert und ging auch nicht, dann hatt er mir eine neue gegeben
nur das mit dem flakkern habe ich immer noch

ist das bei der 470gtx normal das die temps gleich ,mal auf über 70°sind ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück