zur GTX 470

Leistungsmäßig ist die GTX470 und die 5870 ähnlich. Die 5870 mag vielleicht 5% schneller sein aber das merkt auch keiner. Fazit: Nicht der Rede wert.

Die GTX470 Kostet etwas weniger und verbraucht etwas mehr Strom und ist Lauter. Bei Wakü die Ref. Lautstärke egal.
Die 5870 Kostet etwas mehr und verbraucht weniger und ist Leiser. Bei Wakü egal.

In meinen Augen ist es da nur eine Frage, was man lieber hätte. Die Roten oder die Grünen.

Meine Persönliche wahl würde da auf die 5870 fallen, weil die einfach sparsamer und leiser ist.

hallo, habe mir eine 470gtx von zotac zugelegt, habe folgendes problem
habe einen 24" und einen 22" monitor wenn ich das spiel Zb BBc 2 aufmache flackert der 2te bilschirm woran kann das liegen ? bei einem älteren spiel ist das nicht der fall. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?
Aja zum system windows 7 64 bit Ultimate, Q 9550 mit asus P5Q pro, Ram G.skill 1066 DDR2, wieteres siehe sysprofile, Probiert wurde mit netzteil von thermaltek 650 watt und einem 450watt netzteil, hatte bei der alten eine 260gtx(2) auch das problem

danke für hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was meisnt du mit AA ? cpu 50-55° beim spielen, gpu die ist gleich mal auf60-70°, temps sind alle in ordnungso läuft ja alles nur wenn ich das spiel öffne dann flakkert der zweite bildschirm mit anstatt das er normal bleibt

mfg

je nach bedarf aber erstmal auf 1 oder aus und die grafikeinstellungen auch auf low damit man überhaupt sehen kann das es daran liegt

ich finde das bei bbc2 nicht
denn es flakkert der 2te bildschirm nur wenn ich es öffne beim beebden nicht mehr

so habs gefunden es war auf mal 4x habe es jetzt auf x1 getan geht aber trotzdem nicht weck

was könnte es deiner meinung nach dann sein ? es ist so wie wenn er nicht richtig durschaltet so flakkern halt

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal auf DX11 ist eingestellt? teste mal ob in dx10/9 es auch auftritt. das könnten noch unzulänglichkeiten bei der implementierung sein. Sollte das der fehler sein, am besten nvidia auch mal mailen. dann sollte es mit einem der nächsen treiber aufhören

das problem hatte ich bei meiner 260gtx auch also kann es am directx11 nicht liegen die hatt nur directx10
woran kann es sonst liegen ?

ich will mir ne GTX470 leisten würde aber lieber warten bis es eine rev 2 gibt nur wie lange geht das ungefair bis das passieren wird ???

Schaue in eine Glaskugel, mach so :hail: und sie wird Dir sagen wann die Revision kommt...

Was spricht gegen die aktuelle GTX470, wenn Du eh eine möchtest? Ich bin echt hochzufrieden und bereue es in keiner Weise. :)

Schaue in eine Glaskugel, mach so :hail: und sie wird Dir sagen wann die Revision kommt...

Was spricht gegen die aktuelle GTX470, wenn Du eh eine möchtest? Ich bin echt hochzufrieden und bereue es in keiner Weise. :)

ich denke/hoffe das nvidia schon noch was nachlegen wird , nach dem ganzen tam tam um diese fermi
ich will mich einfach nicht ärgern müssen ca 370 euro für ne karte ausgegeben zu haben wenn dann später wieder eine auf dem markt kommt die billiger ist und leistungsfähiger so wie damals
8800 G80 --> 8800 G92

ich war damals richtig angepisst :-(

hmm ich denke ich warte lieber noch ein weng aber ne ATI kommt mir nicht in die kiste soweit bin ich schonmal

...billiger ist und leistungsfähiger so wie damals
8800 G80 --> 8800 G92

ich war damals richtig angepisst :-(

Ganz ehrlich: Du wirst, egal wie Du Dich entscheidest angeuriniert sein, wenn Du Dich DESWEGEN aufgeregt hast. Die 8800 G80 ist ein legendärer Chip - neue Architektur, alles anders. Dass der Nachfolger (dern "nur" das gleiche ein wenig besser kann) billiger und leistungsfähiger ist ist so klar, wie der Regen nass ist...

Ich hatte meine 8800GTX fast 3 Jahre lang im Einsatz und habe NICHTS bereut (letzte Woche für 70 EUR bei ebay vertickt...)!

Zurück