zum OC Sandybridge oder IvyBridge(OC um die 4,3ghz)

hol dir Ivy, ist einfach besseres P/L.
Habe selber den 3570k + bequiet dark rock pro 2 auf 4,3 GHz übertaktet, und läuft unter vollast bei etwas über 50°C.
 
ich würde den I5 3570K und einen thermalright silverarrow nehmen. der normale ist leise, die extreme variante schon lauter wegen den hochgeschwindigkeitslüftern.
 
Wenn es dir nur darum geht, spaß am OC zu haben und du die Leistung eigentlich nicht benötigst: Sandy Bridge
Alles andere: Ivy Bridge, denn bei Sandy brauchst du 10% mehr Takt für die gleiche Lesitung und das kann sehr bald sehr viel werden.
 
Zurück