• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftssicherer Gaming PC [Help]

Fil2k

Schraubenverwechsler(in)
Servus, Ich habe wie oben beschrieben mir einen relativ zukunftssicheren Gaming PC zusammen zu stellen. Mein Budged beträgt ~2000 euronen
Ich stelle aber bestimmte anforderungen an das system und kann evtl noch mal 500 teuros draufpacken. Da der letzte PC den ich zusammengestellt habe nun 6 Jahre gehalten hat mit mehreren OCs und 1-2 Teile wechseln bin ich nicht mehr auf dem Aktuellen stand der dinge weder was dass zusammenspiel der einzelnen Komponenten angeht noch die Preise. Durch das Forum habe ich zwar schon die ein oder anderen richtungen gesehen, dachte aber ihr könnt mir evtl eine Auflisten die in etwa meinen Anforderungen entsprechen geben.

Als erstes mal: Der Rechner sollte genug saft haben um Multiboxing zu betreiben. Und ein komplettes WAKÜ System beinhalten (CPU, GPU, CHIPSET) fürs erste, 1 HDD mit mind 500GB (1ne Velozeraptor habe ich noch rumfliegen)
Ans Gehäuse habe ich an das HAW gedacht die optik ist nice imho

Was ich brauche: eine Aufstellung von a-z CPU, Graka, Mainboard welche WAKÜ teile atm ect

Der Rechner soll möglichst OC freundlich sein und halt ausbaufähig. Lasse mich auch gerne auf Andere Topics verweißen.

Grüße Fil2k
PS:Bin Intel und Nvidia Fan ;) also bitte weder ATI oder AMD componenten, und ein Tip welches Betriebssystem am stabilsten läuft, lohnt Vista?

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich!

imho ist umdenken angesagt.
und zwar sind die Begriffe "zukunftssicher" und "PC" bzw. "gaming PC" unvereinbar, d.h. was du heute kaufst, ist spätestens übermorgen schon nicht mehr (top-) aktuell. Ich würde mir die Mühe in der Form nicht machen, sondern lieber weniger Geld ausgeben, und dafür alle 2 Jahre neu kaufen. Für ca. 1200 € gibts Spitzen- Gegenwert.
Dann bekommst du sogar noch ein wenig was für die jeweils "alten" PC's, fährst also finanziell gesehen günstiger, hast immer genug Power, nur halt keine Wakü- Systeme.

Ich fang jetzt gar nicht an, was zu konfigurieren, weil ich von Wakü eh keine Ahnung habe, und ausserdem derzeit lieber auf AMD- Systeme setze, zumal die am ehesten (AM3) was für länger sind. Vor dem Hintergrund der og. Strategie und unter Berücksichtigung des P/L- Verhältnisses würd ICH mir derzeit noch immer ein AM2- System basteln, aber das willst du ja nicht...

Bez. OS: Am stabilsten ist sicher KEIN Windows- System, aber das ist ein anderes Thema. Nimm XP oder gleich Win 7, Vista liegt im sterben.

Sorry + Gruß,
passwd

hi,
ich kann dir nich ne komplette Hilfestellung geben.. aber ich versuch mal etwas vorzuschlagen:
also
zukunftssicher is nich gleich alles, du bist mit nem "jetz"-aktuellen sys, max. nen Jahr auf dem stand der dinge...
ich denke, für jeden hier ist es jetzt zu langwierig, nen komplettes sys, für 2000 zusammenzustellen.
Deswegen an dich: Versuch doch erstmal selber eine Konfiguration bzw. Zusammenstellung vorzunehmen, um es den anderen hier dann zu zeigen, und dann kannst du dir ja vorschläge einholen.
Aber es gibt schon zu viele in diesem Forum die das gleiche gefragt haben wie du.
Also schau dich erstmal um, und mach mal ne Konfiguration!
mfg

Zurück