Headhunter101
Kabelverknoter(in)
Zukunfssicherin PC ca. 1200 Teuros für 5 Jahre!
Hallo liebe Forums Mitglieder,
Ich hatte bereits schon mal so ein ähnlichen Beitrag gepostet jedoch noch nichts gekauft gehabt ausser eine Übergangslösung (GTX 750 TI)
Nun würde ich gerne eure Meinung lesen, zu was Ihr mir raten würdet? Prinzipiell ist der CPU etscheident!!!
Zwar ist mir klar, das keiner von euch mir sagen kann was in den nächsten Jahren kommt aber zumindest den Trend.
Meine Gedanken: - einen 6 Kernen CPU zu kaufen, zwar lohnt er sich in Spielen nicht aber die Tendenz geht wohl dort hin, zumindest bis in 5 Jahren!
Wie viele Kerne (Cores) unterstützen eure Games? - ComputerBase Forum
- oder ist es sinnvoll abzuwarten was nächstes Jahr kommt? (CPU)
- Mir ist wichtig das das System 5 Jahre mithalten kann, sei spielerisch als auch dienstlich
Vielen dank vorab für die Informationen!
Bin für jegliche Art an Kritik offen...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
------ der Rechner soll ca. 1200 (T)euro kosten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
------ nö, nix
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
------ Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
------ Festplatte 1TB, hmmmm Netzteil, Laufwerk, Big Tower
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
------- 1980 x 1080; 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
------- Pauschal gesagt Planetside 2, Fallout 4, GTA.......... falls es ein 6 Kerner wird dann kommt noch CATIA hinzu.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
------- Datengrab vorhanden, eine SSD ist wünschenswert!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
------- Jepp
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
------- nein
Hallo liebe Forums Mitglieder,
Ich hatte bereits schon mal so ein ähnlichen Beitrag gepostet jedoch noch nichts gekauft gehabt ausser eine Übergangslösung (GTX 750 TI)
Nun würde ich gerne eure Meinung lesen, zu was Ihr mir raten würdet? Prinzipiell ist der CPU etscheident!!!
Zwar ist mir klar, das keiner von euch mir sagen kann was in den nächsten Jahren kommt aber zumindest den Trend.
Meine Gedanken: - einen 6 Kernen CPU zu kaufen, zwar lohnt er sich in Spielen nicht aber die Tendenz geht wohl dort hin, zumindest bis in 5 Jahren!
Wie viele Kerne (Cores) unterstützen eure Games? - ComputerBase Forum
- oder ist es sinnvoll abzuwarten was nächstes Jahr kommt? (CPU)
- Mir ist wichtig das das System 5 Jahre mithalten kann, sei spielerisch als auch dienstlich
Vielen dank vorab für die Informationen!
Bin für jegliche Art an Kritik offen...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
------ der Rechner soll ca. 1200 (T)euro kosten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
------ nö, nix
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
------ Eigenbau!
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
------ Festplatte 1TB, hmmmm Netzteil, Laufwerk, Big Tower
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
------- 1980 x 1080; 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
------- Pauschal gesagt Planetside 2, Fallout 4, GTA.......... falls es ein 6 Kerner wird dann kommt noch CATIA hinzu.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
------- Datengrab vorhanden, eine SSD ist wünschenswert!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
------- Jepp
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
------- nein

.gif)