Zubehör zu TEUFEL Concept F benötigt?!

AW: Zubehör zu TEUFEL Concept F benötigt?!

An den Umschalter schließt du beide Geräte an, dann gibt es noch ein paar Kabel zum PC. Der Umschalter schaltet einfach zwischen Headset und Anlage um, sprich schlichtweg ein paar Schalter. Sowas gibt es leider nicht fertig zu kaufen, sprich du müsstest löten können. Falls du das nicht kannst ist es auch egal, denn dein Headset hat einen eigenen Verstärker, welcher dafür sorgt, dass das Signal nicht belastet wird, sprich ein Y-Kabel ist die einfachste Lösung.

Geh ich also jetzt richtig in der Annahme, dass wenn ich an den Soundausgängen an meinen PC jeweils einen Klinken-Verteiler anschließe, so dass sich also die Anschlüsse "verdoppeln" und ich somit sowohl das Concept F und mein Headset anschließen kann, keine oder nur fast unmerklich viel Soundqualität verloren geht:huh:

MfG Mr M4DneS$

@rebel4life: das angeblich diente nur dazu, es nicht als vollendete tasache meinerseits zu präsentieren, da ich es ja nicht weis.

also ich habe auch ein Teufel system + medusa und nutze y-kabel, da mir die buxen des Medusa-Verstärkers zu klapperig sind (ansonsten kannst du ja auch den ausgang nutzen, oder gibt es das bei den neueren nicht mehr?) und die kabel des Medusa ja auch nicht grad sonderlich gut geschirmt sind.
Y-Stecker habe ich auch mal probiert, aber die waren genauso klapperig wie der medusa-verstärker.

Über den Klang kann ich mich nicht beschweren, einen direkten Vergleich habe ich aber nicht.

der Ausgang am Verstärker des Medusa ist immer noch vorhanden... allerdings hat er nur noch einen Ausgang wodurch dann der Surroundsound verloren geht (bzw wird dieser vom Verstärker "wieder hergestellt" jedoch nicht in der ursprünglichen Qualität)

Ich habe das leichte Gefühl gerade totalen Mist erzählt zu haben xD ... also berichtigt mich ruhig:)

MfG Mr M4DneS$

Zurück