• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zubehör in Schnellstartleiste

Ulami

PC-Selbstbauer(in)
Zubehör in Schnellstartleiste

Hallo!

Mir gefallen die Tools aus dem "Zubehör" des Startmenüs ganz gut und ich hätt sie gern in der Taskleiste.
Leider klappt das nicht ganz so leicht. Beim Ziehen auf die Leiste hängt sichs doof an den Explorer und wär noch umständlicher zu erreichen als übers Startmenü, zumal es dortheraus nichtmal startet!
Wenn ich eine eigene Schnellstartleiste mache, fehlen die meisten Tools, die im Startmenü angezeigt werden...

Hoffe ihr wisst, was ich meine :D
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Zubehör in Schnellstartleiste

Welches Zubehörprogramm willst du denn nutzen?
Geh doch einfach in den Ordner rein, wo die zuständige EXE Datei drin ist, die verknüpfst du auf den Desktop und diese ziehst du dann vom Desktop in die Schnellstartleiste runter.
Habs eben mal mit dem Rechner ausprobiert und geht wunderbar.
 

juhu1949

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Zubehör in Schnellstartleiste

Wenn du mehrere Zubehör Programme willst, lege vorher einen neuen Ordner auf dem Desktop an und verschiebe die angelegten Verknüpfungen in diesen, danach kannst du den Ordner in die Schnellstartleiste verschieben. Vorteil nur einmal Platzverbrauch und dennoch schell zur Hand.

mfg juhu1949
 
TE
U

Ulami

PC-Selbstbauer(in)
AW: Zubehör in Schnellstartleiste

Danke ich habs nun über einzeln reingezogene Quickstartlinks löst!
 
Oben Unten