Zu wenig Punkte mit AMD

hä? bei mir is die client cfg um einiges länger...bei dir fehlen z.b. checkpoint settings etc...

des mit dem einfrieren:
also da werden die festplatten wieder gestartet, und wenn ich da grad nen film gugg, oder musik hör oder grad webcame, dann friert des imemr ein. also bild stockt, und macht dann wieder eben die 10 sec wieder weiter, musik hängt sich auf und macht halt den typischen loopsound, wenn ich webcame, hängt sich auch der sound und das bild freeezt, und wenns 2 hdds sind die hintereinander aufgeweckt werden, dann kappt sich auch mal die verbindung von skype...
aber des muss mitn mb zam hängen...

aber die PPDs stimmen immer no ned...und die client cfg stimmt überhaupt nicht mit meiner überein...

Und der client is auch genau der selbe den ich installiert hab...

edit:
aber ihr habt dann schon die drop in exe benutzt oder? bei mir wär der nämlich sonst nicht gestartet...

Hmmm, also bin noned weiter kommen... eingestellt is alels richtig. hab au das richtige installiert... könnt höchstens sein, dass ht link bzw arbeitssppeicher bremst...werd ich am we mal antesten...
aber schon mal danke für eure hilfe!

iwie häng ich...
hab jetz heut mal ref takt auf normal(200) vorher auf 207, aber den multi von cpu auf 17 --> 3,516 Ghz, nb und ht mit multi eins hoch gestellt auf jeweils 2200 und jetz ratets mal was ich an ppd hab?

(spannung) :D

2272...

komisches teil, aber jetz kann man wenigstens sagen, dass ppd auch von ht und nb abhängt... oder er lief einfach nicht richtig rund mit den einstellungen...

Nach ein paar tests kann ich nun sagen dass es wirklich von der NB oder HT Frequenz abhängt.
RAM-Takt ließ ich gleich, hab die nur über Multi angehoben, CPU runtergeschraubt, und wohla ----> schon hat mann 2700 PPD...
bin ich froh das des jetz gelöst ist:) sonst hät ich ernsthaft erwogen mir was anderes zuzulegen...

???
hab jetz noch ein bisschen rumgespielt, hat sich iwie tz nix an meinen ppds geändert...
kann höchstens noch sein dass am ref takt liegt, aber bei pilsner läufts doch auch...
woran kann na des noch liegen? unter xp läufts doch auch ned... an der installation und einrichtung kanns auch nicht liegen... dann kanns eigentlich nur noch am ram liegen...muss da no bissal rumtesten...

Konnte leider no nix ändern. pc läuft durchgehend...
aber ich wollte mal linux mit parallels ausprobieren..
alles nach anleitung gemacht, und siehe da, der sagt mir dass keine virtualisierung vom prozessor möglich ist. also die im bios ausgeschalten ist...muss ich später dann mal überprüfen ob des stimmt, aber des könnt ned zufällig mit meinem ppd problem zusammen hängen oder? nutzt virtualisierung dem clienten was? denk mal nicht oder?

Also ich hab jetz echt alles durchprobiert...hilft alles nichts, komm nicht über 1300 PPD... des kann doch ned wahr sein oder?
woran kann des liegen? pc läuft jetz mit 3,4 GHZ getaktet über multi, nb und ht auf 2200 und ram auf 1600 7-7-7-21 t1 ...
da will doch iwie der client nicht oder? probier jetz grad mal des alles mit linux zum laufen zu bekommen...

Virtualisierung nutzt nur bei Betrieb in einer Virtual Machine und da auch nur teilweise (wenn gut implementiert)
Auf eine Anwendung, die unter dem nativ installiertem OS läuft hat das keinen Einfluss.

Welche WU hast du denn gerade, bei den 1300PPD?

Linux hat andere Cores (A2) die deutlich besser laufen.
Egal ob nativ oder in einer VM.

Hab da noch was gefunden. Zwar nicht mehr nötig aber wer weiß :).
Code:
-forceasm
Instructs the core to use SSE/3DNow assembly instructions if possible,
even if it has previously made the determination that the machine may not
be handling this well.

-forceSSE
On machines with an AMD processor, Core_78 gives priority to 3DNow over
SSE -- this overrides that.
Applicable to client ver. 4.0 only

Note: As noted by sortofageek See Profile The -forceSSE flag was added
to a version 3 client (and version 4 client) due to problems with some
AMDs and GROMACs. Since that problem (lockups with some GROMACs
WUs) has been resolved by cooperation between AMD and PandeGroup,
the -forceSSE switch is no longer needed. It is not recognized starting
with Version 5.00 client.

Hmmm, aber andere wie pilsner z.b. haben doch au ned das flagg gesetzt und tz um einiges mehr ppd...im mom läuft des alles in einer vm, aber kann se halt nicht so richtig konfugurieren wegen autostart etc...bin linux noob:Dund hab au kei zeit mich damit so gründlich zu befassen...

sollt ichs mal mit die flaggs probieren? aber scheint mir dass die nur für ältere Clienten sind oder?

Selbst wenn...
Also probieren dauert jawohl nicht lange :wow:.
Inzwischen dürfteste aber mitbekommen haben, dass es bei den Einstellungen mit übernatürlichen Dingen zugeht :ugly:.
Aber solange die Linux-Distri gut rennt spricht natürlich NICHTS dagegen in der VM weiterzufalten!

Zurück