zu wenig punkte im aquamark3

oh man nu war ich am überlegen ob ich den treiber vorher deinstalliert hab und hab den jetzt gerade nochmal deinstaliert und wollte den neuen drauf machen und nu bricht der immer ab und sagt das nichts verändert worden ist...also nu hab ich keinen treiber für die karte gerade drauf...wird auch nichts angezeigt bei pc wizard..hab just for fun gerade aq laufen lassen und der wert ist trotzdem gleich geblieben...ka warum ich den treiber net drauf machen kann
 
stell am besten bei dem NV Treiber alles auf Standard wieder ein und bei D3 alles auf Medium z.b.

Wenn man die Benchmarkergebnisse mit anderen vergleichen will, sollte man alles auf Leistung stellen, da diese Einstellungen meistens verwendet werden. Für Spiele sollte man die Standardeinstellungen bzw. die Einstellungen auf Qualität stellen.


oh man nu war ich am überlegen ob ich den treiber vorher deinstalliert hab und hab den jetzt gerade nochmal deinstaliert und wollte den neuen drauf machen und nu bricht der immer ab und sagt das nichts verändert worden ist...also nu hab ich keinen treiber für die karte gerade drauf...wird auch nichts angezeigt bei pc wizard..hab just for fun gerade aq laufen lassen und der wert ist trotzdem gleich geblieben...ka warum ich den treiber net drauf machen kann

Hast du nach der Deinstallation neugestartet? Verwende mal den Driver Cleaner um alle Treiberreste zu entfernen. LINK
 
so hab neustart gemacht und der beta treiber ist drauf wird auch richtig angezeigt beim pc wizard...wenn ich in der steuerung von nvidea auf leistung gehe komm ich auf 77k...was mich ja stört ist das pc wizard sagt das wenn ich auf mainboard klicke keine informationen für die treiber verfügbar sind
 
Das PC Wizard keine Informationen anzeigt würde ich nicht überbewerten.

Da Aquamark sehr alt ist, kommt es mehr auf hohe Takraten der CPU und des Ram an. Lass mal den 3d mark 06 durchlaufen.


Welches Mainboard verwendest du?
 
ich war gerade nochmal in der system steuerung und hab da was entdeckt...nu könntest mich schlagen ich weiß nicht ob das vorher da war,weil eigentlich kann man das ja nicht übersehen
 
hab die cd gerade rein gelegt und nu ist das ausrufezeichen wieder weg....ja gern ich hab das gf8200a von ecs elitegroup ich war vorhin hier und hab mir direkt den ersten treiber von oben runtergeladen

ECS Web Site
 
Ich würde das Mainboard als Fehlerquelle erstmal ausschließen. Hast du vor der Installation des Treibers die alten deinstalliert?

Lass nochmal 3d mark 06 durchlaufen. Dann sieht man, ob sich etwas verbessert hat.
 
Es müsste Nvidia Drivers sein und dann Chipset auswählen. Deinstalliere auch mal ntune. Wichtig ist, dass man immer nach der Deinstallation und nach der Neuinstallation der Treiber den PC neu startet.
 
hab deinstalliert und den driver fürs board von der seite installiert nu hab ich wieder die 171 version bei der grafikkarte obwohl ich gar nichts mit der karte gemacht hab... und immer noch keine anzeige von treibern bei dem board ich hab gerade keinen plan mehr=)
ich werde das morgen nochmal alles runter schmeissen und neu drauf machen...ich danke dir für deine geduld in den frühen morgen stunden
 
Ich vermute, das der Grafikkartentreiber mit den anderen Treibern installiert wird. Kannst du während der Installation auswählen, was installiert werden soll?

Am besten alle Treiber deinstallieren. Mainboard Treiber installieren, dann Grafikkartentreiber installieren. Danach in der NVIDIA Systemsteuerung den Treiber auf Leistung stellen und dann mal 3d mark 06 laufen lassen. Dann werden wir sehen, ob die Punktzahl immernoch viel zu niedrig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich ja stört ist das pc wizard sagt das wenn ich auf mainboard klicke keine informationen für die treiber verfügbar sind

die alten Vers. davon hatte ich das auch,
das bei meinem Neuem PC das ein oder andere fehlte ,
aber mit der Neuen Vers. ist alles da, es wird das MB nicht erkannt, das ist aber nicht schlimm, das gibt es hin und wider mal bei solchen Tools,
mal mit Sandra Lite 2009 versuchen ?
77 K ? was für eine gesammt Punkt zahl bei AQ 3 ?
bei AQ 3 muss im übrigen noch ein Fix installiert werden,
wenn man eine schneller CPU oder eine Core hat .
Was ist da für ein Bord drin ? vielleicht ein altes was sich nicht mit der Karte verträgt ?
Bios Update ? Würde das erst mal checken beim Hersteller um das dann ausschließen zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nun alle treiber deinstalliert,dann mainboard treiber ohne den bildschirmtreiber..neustart dann den g force treiber für die grafikkarte....

hohe leistung in den nvidea einstellungen...beide werte unverändert....

dann hab ich mir das sandra tool runter geladen und auf gesamt überblick und da ist mir unten das aufgefallen mit dem arbeitsspeicher...hab mir den rechner ja im laden zusammenstellen lassen und ich denke sie wußten was sie da machen...ich hab mir gerade die anleitung vom board geschnappt und gesehn das sie die 2gb arbeitsspeicher in slot 1 und 2 gesteckt haben und in der anleitung steht slot 3 und 4 daneben steht noch dual channel und ganged mode...weiß nicht was das zu bedeuten hat....

und nu hab ich mit 2gb arbeitsspeicher 2000 punkte mehr im aq3 und minimaler unterschied im 3dmark06

also hatte vorher 77000 und nu 79000 punkte im aq

was mir aufgefallen ist im cpu test bei 3dmark hab ich fast standbild also 1-2 fps

hab noch ein paar screens gemacht

die beiden test sind nu mit 2gb in den anderen slots und einmal das screen von sandra
 
hohe leistung in den nvidea einstellungen...beide werte unverändert....

Was meinst du mit beide Werte unverändert?


Das während des CPU-Tests nur 1-2 FPS sind ist normal. Der HDR/SM3.0 score ist für die Grafikkarte eindeutig zu niedrig, wobei da vielleicht die CPU limitiert. Kannst du mal einen Screenshot von der Register-Karte Memory in CPU-Z machen? LINK
 
Der Ram läuft jetzt auf jeden Fall im Dualchannel Modus und die Treiber sind richtig installiert.

Ich vermute, dass die niedrigen Punktzahlen am niedrigen CPU-Takt liegen. So schlecht sind die Werte nicht für ein nicht übertaktetes System.

Man sollte die Benchmarkergebnisse nicht überbewerten, da sie nicht die Leistung in Spielen zeigen. Das Wichtigste ist, das Spiele flüssig laufen.
 
Bei mir war es so das AM3 nach dem installieren nur einen Kern genutzt hat.

Kurzanleitung: AM3 starten bis zum Hauptmenü, dann mit Alt+Tab zurück zum Desktop, Taskmanager starten und den Prozess suchen, über Zugehörigkeit festlegen alle CPU´s aktivieren - fertig.
 
Zurück