• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zu wenig CPU Punkte in 3DMark06?

S3l3ct

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo
Nachdem ich jetzt schon einigemale drauf aufmerksam geworden bin das mein Prozessor um einiges weniger CPU Punkte hat als die anderen bei gleichem Takt bin ich jetzt auf der Suche nach einer Antwort. Ich selbst kann leider keine finden aber evt. gibt es ja bei euch jemanden der mir auf die Sprünge helfen kann.

Hier ein Bild meiner Score bei 3,5Ghz,
Intel Xeon X3220 @3000Mhz
4Gig Kingston Hyper X800
MSI P35 Neo2 FIR
ATI 2900XT

http://img208.imageshack.us/img208/7185/3dmark07xe6pb7.th.jpg

Ein vergleich mit einem anderen System bei 3,1Ghz
http://www.kaltmacher.de/album_picm.php?pic_id=12300

Wäre es möglich das XP und Vista da so einen Unterschied machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
ja ^^

im nicht-übertakteten zustand komm ich mit meiner 8800gts 320 und meinem q6600 (2,4) auf knapp unter 10.000
mit 2,8ghz und übertakteter graka auf 12680, also würd ich sagen, dein ergebnis passt ganz gut.
wie du richtig erkannt hast, gibts bei vista eben von haus aus weniger punkte, 3dmark is halt old-skool ^^
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Das is nich wenig wie ich finde, ich komme mit meinem q6600@3 Ghz grad ma auf 4200 punkte.

Hab insgesamt 13,5 k punkte mit vista 32 bit
 
TE
S3l3ct

S3l3ct

PCGH-Community-Veteran(in)
Na dann bin ich ja beruhigt :)

@Mantiso90
Bei 3Ghz bekomme ich auch in etwar das gleiche an CPU Werten ein bisschen mehr oder weniger, aber das kennt man ja.
 
Oben Unten