nein - gabs nicht.Wie war das eigentlich bein Kingdom Come? Gab es da auch Ladebildschirme?
Die Unreal-Engine ist 27 Jahre alt. Und nein, die wäre nicht 1000x besser. Das ist deine Meinung. Es gibt andere Meinungen.Die wäre tausendmal besser als ihre eigene Uralt Engine.
Seit Starfield mit seinen Ladescreenorgien, weiß ich, dass Spiele mit Ladescreens keine OpenWorldGames sind.Gerade Neon is so hart mit überflüssigen Ladebildschirmen übersät dass is komplett lächerlich.
In Cyberpunk kommt man sogar von der Hauptspiel-Stadt nach Dogdown - in dem man mit dem Auto in die Scannzone fährt, die optisch so viel hermacht, dass es sich nach 50mal Überwechslen nicht nach Ladescreen anfühlt.Wenn ich das mit nem Cyberpunk vergleiche
In G2 gab es, jeweils beim Übergang von:Ich glaube in Gothic gab es nur im zweiten Teil einen Ladebildschirm, wenn man das Gebiet zum DLC DNdR betreten hat. Ansonsten nur beim Kapitelwechsel.
Bei G1 gab es während des normalen Spielverlaufs innerhalb der gesamten Oberwelt keine Ladebildschirme. Geladen wurde nur jeweils bei Betreten/Verlassen der 4 Dungeons (Alte Mine, Freie Mine, Orkfriedhof, Schläfertempel).Wie es bei Gothic war, weiß ich allerdings nicht
kannst du nicht noch mehr übertreiben?Die Ladebildschirme waren für mich einfach der einzige Grund das Spiel früh abzubrechen, ich fand es dermassen frustrierend. Für mich der Größte Flopp der letzten 10 Jahre!
Stimmt, aber jetzt weiß ich wieder warum ich gezweifelt habe.nein - gabs nicht.

Danke fürs aufdröseln und die Arbeit die Du Dir damit gemacht hast.In G2 gab es, jeweils beim Übergang von:
Khorinis-Umland <-> Minental.
Umland <-> Jharkendar (Addon-Welt, DLCs gabs damals noch nicht)
Umland <-> Irdorath
In G1 gab es 4 (Minental <-> Alte / Freie Mine, Tal <-> Orkfriedhof, Tal <-> Schläfertempel).
In G2 wurden diese jedoch auch genutzt, um einen (kleinen) Zeitsprung zu machen.
Zwischen jeder der Welten lag gemäß Lore eine gewisse Distanz, die man dann nicht selbst laufen muss - bzw. die Zeit auf einem Schiff wartend verbringen muss.
Mit Ausnahme von Umland <-> Jharkendar, da diese durch ein Teleportations-Portal verbunden sind.
Beim Kapitelwechsel gabs keinen Ladebildschirm, jedenfalls keinen wie beim Weltwechsel. Es wurde ein Fenster mit einem Bild eingeblendet, dem man das jeweilige Kapitel entnehmen konnte. An den Rändern war jedoch noch das Spiel zu sehen. Diese Zeit wurde allerdings auch genutzt, um spezielle Skripte auszuführen - u.a. Spawnen von Monster / NPCS, verschieben von NPCs, neue Dialoge freischalten usw. usf.
über 100.000 bewertungen beweisen, dass es das eben nicht istEr hat nicht übertrieben, Starfield ist ein Flop.
nach der logik ist indy auch ein flopp, weil es im game pass ist seit tag 1Starfield gab es auch überall hinterher geworfen, hatte selber 3 Keys wegen Hardwarekäufe und die Markplätze waren auch voll damit, da wundern mich die Spielerzahlen kaum, würde gerne wissen wieviele das wirklich gekauft haben.