Tecqu
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schadet es einer CPU wenn man ihr wesentlich mehr Spannung gibt, als sie mit einer bestimmten taktrate brauch? Also mein konkretes Problem:
Ich hab meinen Q9550 auf 3,6 GHz bei 1,275V übertaktet. Kann ich da ohne bedenken EIST und C1E einschalten,
da die CPU sich dann auf knappe 2,6GHz runtertaktet, aber die Spannung ja bleibt?
Ich hab meinen Q9550 auf 3,6 GHz bei 1,275V übertaktet. Kann ich da ohne bedenken EIST und C1E einschalten,
da die CPU sich dann auf knappe 2,6GHz runtertaktet, aber die Spannung ja bleibt?
Zuletzt bearbeitet:
