zu starkes ghosting und stutter

vikidivik

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich habe seit ein paar Monaten den Dell s2716dg. Soweit bin ich auch super zufrieden, vorallem beim spielen.
Gegen das ghosting habe ich den overdrive schon auf "normal" gestellt. Jedoch merke ich, unter Anderem hier im Forum, dass beim scrollen die Buchstaben nochimmer "nachziehen".
Weiterhin fühlt es sich einfach nicht so an, als ob es rund läuft. Ich habe beim scrollen immer ein leichtes ruckeln. Sowohl mit chrome, firefox und ie.
Außerdem ist das Bild, bzw. sind die Buchstaben, beim hin und her bewegen des Fensters, nicht so scharf wie man es von einem 144hz Bildschirm erwartet.

Der ufotest gibt auch merkwürdige Meldungen raus.
Unter firefox zeigt er mir 144 fps sowie hz an, beim ie sind es 72 fps/hz und bei chrome nur 60.

In allen 3 Browsern bekomme ich die Meldung: "performance warning" oder "stutter warning" nachdem für ein paar Sekunden "valid*" angezeigt wurde. Immer im Wechsel.
Ich habe nichts parallel laufen.
Treiber sind alle aktuell, Software auch auf dem neuesten Stand. Addons für den Browser sind auch aktuell (nutze nur 2 Stück)

g-sync ist aktiviert, 1440p eingestellt und auf 144hz für Vollbild und Fensteranwendungen.

asrock anniversary
i5 4460
16gb ballistix
gtx 960 4gb
bequiet e10 400w
fractal define s

Ansonsten habe ich bei anderen Anwendungen oder Spielen keine Probleme. Es bezieht sich alles rein auf den Desktopbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück