Zu Doof um integrierte Webcam vom Monitor zu aktivieren

MaU

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe einen MSI MPG341CQ,
dieser hat eine integrierte Webcam, irgendwann Anfang dieses Jahres hatte ich die auch mal benutzt.
Habe danach aber mal eine GoPro 8 als Webcam installiert und jetzt eine Weile gar keine mehr,

Zwischenzeitlich habe ich noch einen zweiten Monitor in der erweiterten Ansicht nebenan.

Jetzt wollte ich Zoom machen und er sagt ich habe keine Kamera. ich habe auch über diese Webseite camera Test da geschaut, die sagt auch keine Hardware gefunden. Ich finde leider in der Bedienungsanleitung des Monitors gar keinen Punkt für die Aktivierung oder Deaktivierung der Kamera.

Ich weiß gerade nicht was ich falsch mache oder gemacht habe, dass sie nicht gefunden wird / es klappt.

Kann mir da einer helfen

Nutze Windows 10

Halo, das kann in Windows 10 unter den Datenschutzeinstellungen im argen sein. Schau mal ob da die Kamera erlaubt ist.

Ja da ist alles erlaubt und ich habe da auch schon übern Assistenten das zurücksetzen etc. gemacht aber er sagt es gibt keine Kamera

@JoM79 das hatte ich beim Umbau nicht wieder angeschlossen :ugly:

Kannst dir ja vorstellen was passiert ist, als ich es wieder angeschlossen habe gerade.....

Also Cam geht wieder.. aber warum finde zumindest ich nicht in irgendeiner Anleitung einen kurzen Hinweis dazu, ich habe mich echt doof gesucht und eigentlich gedacht, das USB Kabel ist nur dafür da um dann die weiteren am Monitor zu nutzen....

Zurück