Zowie Gear bringt limitierte weiße Version der mechanischen Celeritas auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zowie Gear bringt limitierte weiße Version der mechanischen Celeritas auf den Markt

Die mechanische Tastatur Zowie Gear Celeritas bekommt eine weitere limitierte Farbvariante spendiert. Auch auf Wunsch der Kunden produzierte Zowie Gear eine weiße Version. Mitgeliefert werden aber auch schwarze Tasten. So können Sie bei Bedarf einen Schwarz-Weiß-Look kreieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zowie Gear bringt limitierte weiße Version der mechanischen Celeritas auf den Markt

AW: Zowie Gear bringt limitierte weiße Version der mechanischen Celeritas auf den Markt

Sieht cool aus, aber nur MX-Red :daumen2:

AW: Zowie Gear bringt limitierte weiße Version der mechanischen Celeritas auf den Markt

Mit schwarzen Tasten sieht das echt super aus.
Preislich ist mir das zu teuer, da eine Tastatur bei mir nicht wirklich lange lebt :P

Warum sind diese "neuartigen sagenumwogene" mech. Tastaturen so "schweine" teuer?
Vor 10 Jahren gabs die Dinger hinterher geworfen für kleines Geld.

Ich habe eine Celerita . Man kann sie 8 Fach beschleunigen ,mit einem PS2 Anschluss . Also eine bessere Tastatur wirst du nicht finden . Der Tasten Druck ist fantastisch

Weiß und schwarze Tasten finde ich nicht schlecht, aber wie lange bleibt das Teil "Weiß" ? Ich meine, wie sieht das Gehäuse nach 2 oder 3 Jahren aus ?

Preislich ist mir das zu teuer, da eine Tastatur bei mir nicht wirklich lange lebt :P

Also um eine sehr stabile Mecha zu schrotten, muss man schon so einiges anstellen :ugly: Ein paar Schläge mit der Faust wird sie überleben, keine Sorge. ;)

Warum sind diese "neuartigen sagenumwogene" mech. Tastaturen so "schweine" teuer?

Tja warum sind sie im Verhältnis zu den billigen Gummimatten-Tastaturen wohl so teuer ? Vielleicht, weil alleine die Anschaffungskosten der Cherry-Schalter pro Stück entschieden höher sind ?

Je nachdem, wieviel Rabatt der Hersteller von Cherry für Massenbestellung bekommt, macht das bei 105 Tasten ca. 30-45 € nur für die Schalter.

Ein einziger MX-Red Schalter kostet als Groupbuy (d.h. für Privatpersonen) ab 43 Cent, MX-Black kosten soger 70 Cent - nur mal zur Info ;)

Im Übrigen lohnt sich im Endeffekt der Anschaffungspreis, da diese Mechas eine sehr lange Lebensdauer haben. Die Rubberdomes hingegen sind nach wenigen Jahren bereits reif für den Schrottplatz, weil die Gummimatte dann völlig ausgeleiert sein wird.

Ich habe eine Celerita . Man kann sie 8 Fach beschleunigen
Fliegt die dann 8x schneller an die Wand? :lol:

Die Rubberdomes hingegen sind nach wenigen Jahren bereits reif für den Schrottplatz, weil die Gummimatte dann völlig ausgeleiert sein wird.
Das kommt ganz darauf an wie oft man die Tastatur benutzt. Und selbst wenn man sie täglich nutzt (ich besitze seit 4 Jahren eine G110), bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Schreibgefühl. Natürlich machen die keine 10 oder 15 Jahre mit, aber ganz ehrlich, ich möchte keine 15 Jahre auf der gleichen Tastatur schreiben :what:

Das einzige was noch nicht jeder schafft ist
beliebige Versionen zur verfügung zu stellen je nach bedarf MX-Blue, -Red usw. warum ka. kann ich mir nicht erklären vllt zu kostenaufwändig:huh:

kann man die weißen tasten nicht auch bei Caseking kaufen?

Hab die auch seit ca.4 Wochen
vorher TT E-Sport Mekka G1
unterschied spürbar jedenfalls in CS:S

Die "alten Dinger" kriegst du noch heute auf Ebay (-Kleinanzeigen) hinterhergeworfen. Erst gestern 2 Tastaturen, eine davon mit MX Blues, und die andere mit den hochwertigen dicken Keycaps aus PBT für 5 Euro Versand bekommen. Generell sind die aber alle ihr Geld wert, auch die neuen.

B2T: Ich finde sie mit schwarzen Tasten auch gar nicht so übel, allerdings gefällt mir meine mit schwarzem Gehäuse und weißen Tasten doch besser. Ein Blick lohnt sich: (Ducky G2 Pro - Imgur)

Hmm, also optisch quasi das Inverse zu meiner Caseking-Celeritas (siehe Pic). :lol:

Anhänge

• Tastatur2.jpg
    Tastatur2.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 455
  • Tastatur4.jpg
    Tastatur4.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 203

Roy Black singt über 'Ganz in weiss'. Irgendwie passend... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mittlerweile hab ich das teil länger und muss sagen

grade bei Rennspielen oder angeblich lieber "Controller Games" merkt man den unterschied sofort zu einer herkömmlichen tastatur (Logitech rubberdome z.B.)
bei egoshootern ist es nicht soo spürbar ob jetzt einfache geschwindigkeit oder 8x aber spürbar definitiv

beste einfach:hail::hail::hail:

aber ganz ehrlich, ich möchte keine 15 Jahre auf der gleichen Tastatur schreiben
Wenn ich die Tastatur so gestylt habe, wie sie mir gefällt, dann will ich sie ein Leben lang nutzen. Auch kann man Mechas einfachst umstylen. Klick mich
Ansonsten war ich auch immer Gegner von Mechas, da die Preise viel zu teuer waren, aber wenn man eben mal über die Anschaffungskosten nachdenkt und zum ersten Mal eine Mecha tippt, dann will man keine andere Tastatur mehr (mittlerweile habe ich 5 Mechas, wobei die 6. morgen geliefert werden sollte ;))
Außerdem sind Mechas leicht zu reinigen und behalten ihr Tippverhalten über Jahre. Rubberdomes werden schwammig und unpräzise mit der Zeit.

Ansonsten war ich auch immer Gegner von Mechas, da die Preise viel zu teuer waren, aber wenn man eben mal über die Anschaffungskosten nachdenkt und zum ersten Mal eine Mecha tippt, dann will man keine andere Tastatur mehr (mittlerweile habe ich 5 Mechas, wobei die 6. morgen geliefert werden sollte ;))

Nöp, ich hab schon ein paar besessen/regelmäßig benutzt und alle am Ende wieder weggegeben!:D
Aber das wird ein bisschen zu sehr Off-Topic.

B2T: Nette Farben, nette Funktionen, stolzer Preis, es war nichts anderes von Zowie zu erwarten!:D

Zurück