Zowie FK1, Erfahrungen?

captain_drink

PC-Selbstbauer(in)
Da die FK1 bei Caseking gerade im Angebot ist, überlege ich mir, meine doch in die Jahre gekommene MX500 zu ersetzen.
Was mich nun interessieren würde: Ich bin Rechtshänder, nutze einen Palmgriff, habe mittelschwitzige und mittelgroße Hände, spiele öfters FPS, nutze eher Low Sens und habe aktuell noch ein altes Razer Mantis als Mauspad.
Mit der MX500 bin ich bislang hinsichtlich Form/Verhalten jahrelang sehr gut zurecht gekommen. Wäre die FK1 was für mich?

Cliffs:
-FK1 im Angebot
-überlege MX500 zu ersetzen
-Palmgriff, Rechtshänder, FPS-Spieler
-wut do?

ich bin auch von der mx500 damals umgestiegen und finde die maus einfach super. meiner meinung nach ist es die beste maus. natürlich spreche ich von mir. ich habe letztes jahr etliche mäuse getestet. sensei, rival, roccat kone xtd und der gewinner war jedes mal zowie. spiele auch lowsens und palmgrip. und das angebot ist echt super.

Jap, absolut tolle Maus mit perfektem Sensor. Werde die ganze Zeit als Aimbotter beschimpft, seitdem ich sie nutze.

Habe die FK1 gerade ausprobiert. Sehr leicht, enorm präzise und tadellos verarbeitet. Ich hab gleich mal ein paar Runden gespielt und mein Aim war merklich (und am Score sichtlich) besser.
Dass aufgrund der beidhändigen Form auch rechts zwei Tasten vorhanden sind, hat mich erst irritiert, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt, so dass es nicht stört.
Ein sehr guter Kauf.

Ich hab die Tage bei einem Angebot von Caseking zugegriffen. Da gab es die FK1 zusammen mit dem Mausbungie für knapp 65 Taler. Bei mir hat die FK1 eine Roccat Kone Xtd abgelöst und ich bin von der Maus hellauf begeistert. Das Handling und die Präzision sind hervorragend und obwohl ich sehr große Hände habe, ist die Bedienung dennoch komfortabel. Kann ich nur empfehlen.

Bin auch von einer Roccat (Kone Pure Optical Black Edt.) auf die FK2 gewechselt und total begeistert.

Der Sensor ist so unglaublich präzise, wusste nicht das sowas möglich ist. :D
Meine ist zwar nicht tadellos verarbeitet (rechte Maustaste hat sehr viel Spiel, klappert dementsprechend), stört mich aber eigentlich nicht. Sollte diese hier kaputt gehen werde ich wieder zu einer FK2 greifen, die ja dann von Zowie + BenQ kommt ^^

Habe mittelgroße Hände und benutze den Claw-Grip, also für mich ist die Maus perfekt. :)

Zurück