zowie Fk unkonstante HZ ?

kRISHN

Schraubenverwechsler(in)
Hi hab seit heute ne Zowie Fk ,ist auf 500hz eingestellt per Tastendruck beim einstecken in den usb slot.
Nun ist mir aufgefallen das die Hz zahl schwankt , nie unter 500Hz aber zwischendurch mal 630 dann sogar mal 1000 Hz.
Hab nun schon formatiert ,alles neusten treiber sind inst.chipsatztreiber etc. hab schon andere chipsatztreiber probiert bzw.usb ..nix hat sich geändert! ich versteh es nicht .. Andere Mäuse wie meine Sensei ,kinzu laufen mit konstanten 500 HZ !
 
Wo ist das Problem?

Das wird genau keine Auswirkungen für Dich haben. Die wirst es nicht merken oder spüren, es hat keinerlei Einfluß auf die Performance deines PCs oder der Maus und wenn Du wirklich nicht damit leben kannst, musst Du wohl die Maus wechseln.
Ich kann dich aber direkt vorwarnen, dass das leicht passieren kann (auch bei anderen Marken) und das "selbst wenn" die polling rate stabil erscheint, das oft nur der Schein ist.

Also mein Tipp: Mach Dich nicht verrückt. Wenn das wirklich Dein einziges Problem mit der Maus ist, sei einfach froh die für Dich richtige gefunden zu haben.
 
ja mir gings mit meiner früheren maus auch so hab aber in 1 jahr nie irgendwas davon gemerkt ;)
 
Zurück