Zowie EC1 eVo Mausrad quietscht

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

mir fällt immer öfter auf, dass das Mausrad meiner Zowie EC1 eVo immer mehr quietscht. Jetzt weiß ich nicht was ich tun kann, um das zu beheben. Also zurückschicken deswegen würd erstmal denk ich mal gar nicht gehen und außerdem ist sie ja ansonsten perfekt.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, 1 Tropfen Öl ins Mausrad zugeben und es ein bisschen zu drehen. Aber beschädigt das auch nichts darin ? Z.B. das es das Licht überdeckt mit Öl oder dass das Öl zu den Maustasten läuft und man diese nicht mehr vernünftig klicken kann oder sowas

Ich würde sie einschicken. Eigentlich sollten die Dinger von Werk aus doch gut gefettet sein.
Wenn ölen, dann:
- Aufmachen
- Eine winzige Menge WD-40, Silikonöl oder Ballistol auf die entsprechende Stelle geben (das betrifft eher die Chemiker im Forum :D)

Wenn sich die Maus auch sonst leicht öffnen lässt kannst du dir das Teil ja mal von innen anschauen. Vllt hat sich ja irgendwas verhakt oder die Mausradaufhängung ist verrutscht.

würde ich net machen. Für den Preis darfste eine einwandfreie Maus erwarten, würde bei Zowie terror machen.

Zurück