Zotac zeigt doppelte Geforce GTS 250

Lt. diesem Leistungindex von ht4u ist die Standard 460 1GB durchschnittlich bereits 63 % schneller.
Hä? wohin des Weges? Eine GTS250 SLI ist so schnell wie eine GTX285. In vielen Tests sogar schneller. Lies mal die Reviews die ich postete. Und die Benchmarks auf die du dich beziehst, ist eine 205€ Karte und in der Bewertung von HT4U fliesst auch die DX11 Performance ein. Des weiteren vergleichst du selbstverständlich mit dem schnellsten GTX460 Modell. Sehr Clever.

Völlig unpassend. Dann eher hier schauen und dich an DX9-DX10 bei der HD5850 orientieren, weil die GTX285 ähnlich schnell ist.

Btw:Klickmich.

Eine super Mittelklasse Karte wird die DualGTS. Sie wird die GTX460 überholen.

Die 250 ist im Grunde eine Geforce 8800 GT(S 512).
Nein, sie ist eine übertaktete 9800GTX mit 2D Modus.

Zum Thema Mikroruckel: Dazu braucht man Frameraten unterhalb von 30fps. Dort hinzukommen wird sicherlich schwierig als ein nicht HighEnd Zocker. Das die Karte nicht für 1920x1200 gemacht ist, wissen wir alle.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
In vielen Tests sogar schneller.
Die doppelte Zotac wurde noch nicht getestet - Verbrauch, Lautstärke, Temperatur etc.. Für einen 460er Preis wird die niemand kaufen und für weniger auch nur, wenn der Kunde tatsächlich auf dx11 verzichten will und bewusst 2 x G92 ordert. Die Leistung würde da für mich gar nicht mal so im Vordergrund stehen. Z.B.: Dirt2 läuft schon mit einem G92 gut, aber unter dx11 sieht´s auch noch :love: aus.

Eine super Mittelklasse Karte wird die DualGTS. Sie wird die GTX460 überholen.
Na dann viel Spaß mit deiner neuen Grafikkarte. Oder wird die Karte langsamer, wenn nicht auch von mir in den Himmel gelobt?

Nein, sie ist eine übertaktete 9800GTX mit 2D Modus.
"Am 3. März 2009 kündigte Nvidia auf der Cebit die Geforce GTS 250 für den 10. März an. Damit wurde die Geforce-200-Serie offiziell auch auf den Performancesektor ausgedehnt. Allerdings handelt es sich bei der GTS 250 um eine Neuauflage der Geforce 9800 GTX+, die noch auf dem G92-Chip basiert. Da dieser bereits in der Geforce-8-Serie verwendet wurde, geriet Nvidia für die Namensgebung in die Kritik." MfG Wiki

Zum Thema Mikroruckel: Dazu braucht man Frameraten unterhalb von 30fps. Dort hinzukommen wird sicherlich schwierig als ein nicht HighEnd Zocker. Das die Karte nicht für 1920x1200 gemacht ist, wissen wir alle.
mfg
Unter 30? Was soll da noch sein? Unter 30 fps sind für einen z.B.: Shooter so oder so ne Ruckelorgie.
Soweit mir bekannt, können Microrucker bereits unter 50 fps oder gar 60 auftreten. Lasse mich aber gerne durch fundierte Erkenntisse aufklären =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir nicht "viele Tests" an, sondern nur die Durchschnittsergebnisse.
Von einer GTS250SLI gibt es nicht viele Tests aus denen du deine "Durchschnitte" saugen kannst. Welche das überhaupt sind wenn du dich bisher nur auf eine einzelne GTS250 beziehst, um die GTS250SLI mit einer GTX460 zu vergleichen und Schlussfolgerungen zu ziehen, möchte ich aber gerne erfahren. Bei mir wohnt einer gegenüber, 25 Meter weg. Ich weiss wovon ich rede.

8800GTS 512 => 65nm => 16 ROPs => 128 Streamprozessoren => 64 TMUs => 64 TAUs => 650 Mhz Chiptakt => 1625 Mhz Shadertakt => 970 Mhz Speichertakt => 624 GFLOPs => Pixelfüllrate: 10400 MPix/s => Texelfüllrate: 41600 MTex/s => Speicherbandbreite: 62080 MB/s = 512MB GDDR3

Leistungsufnahme Leerlauf: 44,5 W => Last: 149,4 W

GTS250 => 55nm => 16 ROPs => 128 Streamprozessoren => 64 TMUs => 64 TAUs => 738 Mhz Chiptakt => 1836 Mhz Shadertakt => 1100 Mhz Speichertakt => 705 GFLOPs => Pixelfüllrate: 11808 MPix/s => Texelfüllrate: 47232 MTex/s => Speicherbandbreite: 70400 MB/s = 1024MB GDDR3

Leistungsufnahme Leerlauf: 18,71 W => Last: 141,3 W

Ist es jetzt deutlich?

Unter 30? Was soll da noch sein? Unter 30 fps sind für einen z.B.: Shooter so oder so ne Ruckelorgie.
So langsam glaube ich das du nicht lesen kannst. Führ mir mal einen Shooter vor, das mit einer GTX285 auf unter 30fps fällt.

Soweit mir bekannt, können Microrucker bereits unter 50 fps oder gar 60 auftreten. Lasse mich aber gerne durch fundierte Erkenntisse aufklären :D
Dann Lesen.

Dem Problem auf die Schliche zu kommen ist dabei kein leichtes Unterfangen, denn es tritt nicht in jedem Spiel auf. Darüber hinaus muss die Bildwiederholrate bei etwa 30 FPS oder darunter liegen, damit das Problem überhaupt zu einem als unstetig wahrgenommenen Spielablauf führen kann. Schaffen es zwei Grafikkarten weit über diesem Limit zu bleiben, treten die Ruckler nur noch schwer wahrnehmbar und irgendwann gar nicht mehr auf.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das hat die Welt noch unbedingt gebraucht! Es gibt keinen, aber auch wirklich keinen Nutzen für diese Karte... Selbst wenn dieses Ding als SLI-Gespann zweier GTS250 so schnell ist wie eine GTX285 bzw. GTX460 768MB, dann müsste es auch deutlich weniger kosten, um attraktiv zu sein. Aber ich bezweifel, dass sie für unter 200€ weggeht - und für diesen Preis ist schon eine vernünftige GTX460 1024MB drin, die wohl weniger "durstig" ist und der Anwender nie über MGPU-Probleme klagen muss.

Tut mir Leid, aber ich kann dieser Grafikkarte nichts Positives abgewinnen. Sie ist eher eine Resteverwertung und schwimmt auf der Welle voller exklusiver Nonsengrafikkarten, wie die Asus Mars & Ares, und diversen anderen HD5970 @ 2x 5870 2G.

:daumen2:

Edit:

@Sentionline007 und all die anderen: BTT... Es ist einfach beschämend, auf welchem Niveau ihr hier diskutiert! Kommt mal etwas von eurem Fanboy-Wahn herunter, man kann es mittlerweile schon nicht mehr ertragen :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh die Sache positiver als es ATi macht.

Die Shrink, Treiberpatch zu DX10.1 und fertig ist Update von HD2xxx zu HD3xxx. :ugly:
Die Shrink und fertig ist Update von HD3xxx zu HD4xxx. :ugly:
Die Shrink, Treiberpatch mit SGSSAA und fertig ist Update von HD4xxx zu HD5xxx. :ugly:

Eine GTS250Dual ist bei mir willkommener als eine HD58xx. Denn die Nvidia Karte kann PhysX, Cuda, SGSSAA in DX9 und DX10, kann perfekt Trilinear filtern, bietet ein saubereres AF als eine ATi. Während eine ATi Karte nur den Bonus des DX11 einheimsen kann ohne die anderen genennten Punkte. Und das die "starken" ATi Karten nicht für DX11 ausgelegt sind, sieht man an deren Tesselationsleistung. Der R600 kommt in die Jahre...

Ich weiss gar nicht worüber ihr euch aufregt. Die Konkurenz betreibt eine schlimmere Resteverwertung.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Von einer GTS250SLI gibt es nicht viele Tests aus denen du deine "Durchschnitte" saugen kannst. Welche das überhaupt sind wenn du dich bisher nur auf eine einzelne GTS250 beziehst, um die GTS250SLI mit einer GTX460 zu vergleichen und Schlussfolgerungen zu ziehen, möchte ich aber gerne erfahren. Bei mir wohnt einer gegenüber, 25 Meter weg. Ich weiss wovon ich rede.

8800GTS 512 => 65nm => 16 ROPs => 128 Streamprozessoren => 64 TMUs => 64 TAUs => 650 Mhz Chiptakt => 1625 Mhz Shadertakt => 970 Mhz Speichertakt => 624 GFLOPs => Pixelfüllrate: 10400 MPix/s => Texelfüllrate: 41600 MTex/s => Speicherbandbreite: 62080 MB/s = 512MB GDDR3

Leistungsufnahme Leerlauf: 44,5 W => Last: 149,4 W

GTS250 => 55nm => 16 ROPs => 128 Streamprozessoren => 64 TMUs => 64 TAUs => 738 Mhz Chiptakt => 1836 Mhz Shadertakt => 1100 Mhz Speichertakt => 705 GFLOPs => Pixelfüllrate: 11808 MPix/s => Texelfüllrate: 47232 MTex/s => Speicherbandbreite: 70400 MB/s = 1024MB GDDR3

Leistungsufnahme Leerlauf: 18,71 W => Last: 141,3 W

Ist es jetzt deutlich?
Eigentlich so deutlich wie vorher. Die 250 ist dank überarbeiteter Fertigung eine stromsparende, übertaktete 8800 mit doppeltem VRam. Oder nicht?

Führ mir mal einen Shooter vor, das mit einer GTX285 auf unter 30fps fällt.
Da gibt es schon einige Spiele(wenn man nicht gerade einen i7 4Ghz besitzt) und mit den richtigen Qualitätseinstellungen erst recht.

"Selbst 25 FPS sind auf der GeForce GTX 295 ohne allzu große Einbußen machbar. Man merkt in dem Bereich durchaus, dass eine Single-GPU-Karte das Spiel „runder“ darstellen kann, aber die Anwendungen sind noch nicht unspielbar." CB

Was sind das denn für Aussagen? Entweder es läuft rund und gut oder nicht rund und dann ist das für mich schlecht.
Und wie sicher ist, dass Microruckler nur bei schnellen Shooter auftreten?
Was ist mit z.B.: Arma2, GTA4 oder Mechwarrior:LL?

Zuletzt bearbeitet:
Sentionline007 schrieb:
Allerdings handelt es sich bei der GTS 250 um eine Neuauflage der Geforce 9800 GTX+, die noch auf dem G92-Chip basiert
Anderes PCB, anderer Kühler, 1G und 2D-Mode.
Sentionline007 schrieb:
Darüber hinaus muss die Bildwiederholrate bei etwa 30 FPS oder darunter liegen, damit das Problem überhaupt zu einem als unstetig wahrgenommenen Spielablauf führen kann.
µRuckler treten technisch bedingt immer auf. Gerade schnelle Shooter, die hohe Fps brauchen, etwa CoD MW, leiden schon bei 60 Fps fühlbar unter µRucklern. Crysis ebenfalls oder Left 4 Dead. Bei unter 30 Fps sind L4D und CoD MW selbst mit SGPU nur schwammig spielbar, mit MGPU stellenweise unspielbar. Wobei letzteres subjektiv ist, im direkten Vergleich zu SGPU aber selbst für nicht technisch versierte und eher unempfindliche Spieler sofort spürbar ist.

Wurde alles gesagt, den Rest kann man nur noch abwarten. So wie es aussieht ist die Karte nicht Quad tauglich. Und wird sie über 150€ kosten, wird sie im Laden vermodern.

Preislich kann ich Sentionline007's Meinung teilen: Teurer als 140-150 EUR darf sie nicht werden.

Seine Meinung über die ATi-Karten kann ich nicht teilen...ebenso wenig PCGH_Marc's Meinung über die GTS250: Doch, die GTS250 ist nur eine umgelabelte 9800GTX+ mit 2D-Modus. Anderes PCB und Kühler sind für den Endanwender Banane. Taktraten und Chip blieben unangetastet. Und nur das zählt !

Seine Meinung über die ATi-Karten kann ich nicht teilen...
Nicht? Klickmich. Auch die Treiber quetschen keine Performance mehr raus. Der R600 stirbt. Während bei Nvidia immer was zu gewinnen gibt.

Also ich schrieb das die GTS250 eine übertaktete 9800GTX mit 2D Modus ist, nichts anderes. Das + Modell war die Reaktion auf die HD48xx, demnach wurde die GTX übertaktet und als GTX+ verkauft. Zudem hatte die 9800GTX+ keinen 2D Modus und hatte 2xPCIe Stromanschlüsse, die GTS250 hat nur einen. Habt ihr echt alles vergessen, wie das alles zustande kam? Und das auf PCGH...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wer braucht eine goppelte GTS250? das ist ja nicht mal eine neuauflage der GTX295, was etwas bringen könnte mit kleineren Strukturen.:devil:

Sinn macht die Karte auf keinen Fall. Die GTX295/HD5970 etc also die Top oder ehemaligen Top modelle haben vielleicht noch ein wenig Sinn. Aber aus einer mittel klasse Karte eine Dual Mittel Klasse karte machen, damit die im oberen Mittelklasse segement ist, macht gar kein Sinn.

Es ist schon seltsam, dass noch eine Neuauflage der 9800GX2 herausgebracht wird, allerdings ist diese Karte alles andere als langsam, allerdings ist man mit einer gleichschnelle Single-GPU (GTX285/465/460/HD5850/5830) besser bedient.

Außerdem war die 9800GX2 doch berühmt/berüchtigt für Mikroruckler.

Ist wohl mehr ein Prestigeobjekt.

Zurück