Zotac ZBOX SD-ID10 als Web/Mail System für Zuhause
Moin,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem kleinerem günstigen System, welches im Dauerbetrieb zuhause laufen soll. Auf dem Gerät selbst soll ein Linux System installiert werden, welches unteranderem als Web- und Mailserver evtl auch als Fileserver arbeiten soll.
Da mir die letzten Wochen die Zotac ZBOX SD-ID10 nicht mehr aus dem Kopf ging, wollte ich einmal nachfragen ob jemand genauere Erfahrungen mit dem System gemacht hat.
Ich habe schon einige Foren durchstöbert und konnte mir bezüglich der Lautstärke nicht wirklich einen Reim bilden. Es heist auf der einen Seite man hört Sie nicht und auf der anderen Seite heist es, die Box ist zu laut im Betrieb.
Ich gehe davon aus, dass sich dieses mit einem Bios Update doch schon reduzieren lässt.
Kann jemand etwas dazu sagen?
Ebenfalls würde ich gerne einmal wissen, wie es mit dem Dauerbetrieb des Systems aussieht. Wärmeentwicklung, Stromverbrauch etc.
Wenn Ihr eine solch wunderbare Box habt, als was betreibt Ihr diese? Mediaserver etc.
Würde mich über Antworten freuen.
LG
mer
Moin,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem kleinerem günstigen System, welches im Dauerbetrieb zuhause laufen soll. Auf dem Gerät selbst soll ein Linux System installiert werden, welches unteranderem als Web- und Mailserver evtl auch als Fileserver arbeiten soll.
Da mir die letzten Wochen die Zotac ZBOX SD-ID10 nicht mehr aus dem Kopf ging, wollte ich einmal nachfragen ob jemand genauere Erfahrungen mit dem System gemacht hat.
Ich habe schon einige Foren durchstöbert und konnte mir bezüglich der Lautstärke nicht wirklich einen Reim bilden. Es heist auf der einen Seite man hört Sie nicht und auf der anderen Seite heist es, die Box ist zu laut im Betrieb.
Ich gehe davon aus, dass sich dieses mit einem Bios Update doch schon reduzieren lässt.
Kann jemand etwas dazu sagen?
Ebenfalls würde ich gerne einmal wissen, wie es mit dem Dauerbetrieb des Systems aussieht. Wärmeentwicklung, Stromverbrauch etc.
Wenn Ihr eine solch wunderbare Box habt, als was betreibt Ihr diese? Mediaserver etc.
Würde mich über Antworten freuen.
LG
mer

.gif)
