Summerboy85
PC-Selbstbauer(in)
Habe vor kurzem eine Zotac ZBOX live gesehen und bin begeistert. Klein, leicht und für die gängigen Anwendungen perfekt bei geringer Leistungsaufnahme.
Möchte mir nur auch eine ZBOX zulegen - zum Anschluß an den LCD-TV.
Einsatzzweck:
- Mal schnell im Internet surfen
- Videos anschauen (mit Media Player Classic Home Cinema)
- Streams aus Mediatheken wiedergeben
- eventuell leichte Officearbeiten
Schwanke nun zwischen der HD-ND22 und der HD-ID41. Beide unterstützen DDR3.
Unterschiede:
HD-ND22: Intel Celeron SU2300 + NVIDIA ION
HD-ID41: Intel Atom D525 + NVIDIA ION2
Der Celeron ist stärker wie der Atom, dafür hat die Atom-Version schon ION2 an Board. Habe schon durch Suche im Netz einige Themen gefunden, aber ohne konkretes Ergebnis. Einige schwören auf den HD-ND22 wegen dem stärkeren Prozessor und laut Aussage soll auch 1080p ruckelfrei funktionieren. Andere wiederrum behaupten, die Grafikeinheit wäre bei 1080p wichtiger und empfehlen die HD-ID41. Beim ION1 soll es bei Full-HD noch ein paar Probleme geben.
Doch was kann ich glauben? Macht sich im täglichen Nutzen überhaupt der Unterschied zwischen dem Celeron und dem Atom bemerkbar - oder ist es eine rein theoretische Überlegenheit und ich sollte besser auf ION2 setzen? Oder ist die normale Nutzung mit dem Celeron flüssiger und ION1 schafft auch alle Aufgaben flüssig.
Zum Einsatz kommen soll Windows 7 samt 500 GB HDD und 2 GB RAM. Wichtig ist für mich, dass 1080p flüssig läuft sowie auch die flüssige Darstellung von Flashgames (CityVille für die Freundin).
Bedanke mich im voraus für Tipps, die mir hoffentlich bei der Entscheidung weiterhelfen.
Viele Grüße
Möchte mir nur auch eine ZBOX zulegen - zum Anschluß an den LCD-TV.
Einsatzzweck:
- Mal schnell im Internet surfen
- Videos anschauen (mit Media Player Classic Home Cinema)
- Streams aus Mediatheken wiedergeben
- eventuell leichte Officearbeiten
Schwanke nun zwischen der HD-ND22 und der HD-ID41. Beide unterstützen DDR3.
Unterschiede:
HD-ND22: Intel Celeron SU2300 + NVIDIA ION
HD-ID41: Intel Atom D525 + NVIDIA ION2
Der Celeron ist stärker wie der Atom, dafür hat die Atom-Version schon ION2 an Board. Habe schon durch Suche im Netz einige Themen gefunden, aber ohne konkretes Ergebnis. Einige schwören auf den HD-ND22 wegen dem stärkeren Prozessor und laut Aussage soll auch 1080p ruckelfrei funktionieren. Andere wiederrum behaupten, die Grafikeinheit wäre bei 1080p wichtiger und empfehlen die HD-ID41. Beim ION1 soll es bei Full-HD noch ein paar Probleme geben.
Doch was kann ich glauben? Macht sich im täglichen Nutzen überhaupt der Unterschied zwischen dem Celeron und dem Atom bemerkbar - oder ist es eine rein theoretische Überlegenheit und ich sollte besser auf ION2 setzen? Oder ist die normale Nutzung mit dem Celeron flüssiger und ION1 schafft auch alle Aufgaben flüssig.
Zum Einsatz kommen soll Windows 7 samt 500 GB HDD und 2 GB RAM. Wichtig ist für mich, dass 1080p flüssig läuft sowie auch die flüssige Darstellung von Flashgames (CityVille für die Freundin).
Bedanke mich im voraus für Tipps, die mir hoffentlich bei der Entscheidung weiterhelfen.
Viele Grüße