Zotac: USB 3.0 zu HDMI-Adapter angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac: USB 3.0 zu HDMI-Adapter angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zotac: USB 3.0 zu HDMI-Adapter angekündigt

Ich finde die Bezeichnung "Adapter" ein bisschen irreführend... Schließlich handelt es sich um eine vollwertige Grafikkarte :ugly: Ein Adapter ist für mich normalerweise ein "Ding ohne Elektronik und nur mit Verdrahtung", z.B. ein DVI-auf-HDMI-Adapter.

AW: Zotac: USB 3.0 zu HDMI-Adapter angekündigt

Ich finde die Bezeichnung "Adapter" ein bisschen irreführend... Schließlich handelt es sich um eine vollwertige Grafikkarte :ugly: Ein Adapter ist für mich normalerweise ein "Ding ohne Elektronik und nur mit Verdrahtung", z.B. ein DVI-auf-HDMI-Adapter.
Eben... da drin ist ein ganzer Chip (bzw. Chipsatz) der Videodaten empfängt und in Videosignale umwandelt, "Adapter" kommt dem wirklich nicht zur Geltung.
Dieser "Adapter" ist jedenfalls hochinteressant. Wie wird denn die Einbindung weiterer Monitore vonstatten gehen? Wie läuft die Kommunikation mit dem Ati-/Nvidia-Treiber? Kann man sein bestehendes Monitorsignal bloß klonen, oder tatsächlich den Desktop erweitern? Letzteres wäre z. B. ne super Sache, wenn man eine Geforce besitzt und drei Monitore betreiben möchte, aber keinen Platz oder keinen Slot für eine 2. Graka hat.

Zurück