Zotac GTX460 X2 - Erste Bilder aufgetaucht!

Painkiller

Moderator
Teammitglied
attachment.php

Auf der Website mydrivers.com sind die ersten Bilder eine Zotac GTX460 X2 aufgetaucht.

attachment.php

Auf ihr befinden sich zwei GF104-Chips. Diese sind mit einem Brückenchip, dem NF200 verbunden.

Die Karte benötigt zwei 8-PIN Stromanschlüsse. Damit liegt die maximale Leistungsaufnahme bei 375 Watt.

Daten zu den Taktraten sind nicht bekannt. Jedoch wird schneller 0,5ns GDDR5-Speicher verwendet. Je nach Ausstattung kann die RAM-Größe zwischen 2 und 4GB-VRAM betragen.

Duch die beiden Chips stehen der Karte insgesammt 672 Shader zur Verfügung.

Für die Bildausgabe besitzt die Karte vier DVI-Ausgänge und ein Mini-HDMI.

Bilder des Kühlers sind leider nicht vorhanden.

Ein Preis bzw. Veröffentlichungstermin wurde von Seiten Zotac´s noch nicht genannt. Ob die Karte jemals auf den Markt kommen wird, ist daher fraglich.

Bilder sind wie immer im Anhang!

Gruß
Pain

Quelle:
ÕæÓÐÕâ»õ£¡Ë÷Ì©GTX460 X2¶À¼ÒÆØ¹â-Ë÷Ì©,ZOTAC,GTX460 x2-Çý¶¯Ö®¼Ò

Zuletzt bearbeitet:
Da täuschst du dich nicht, Emericaner.

Bestimmt wird die Karte nicht gerade wenig kosten, wie so häufig bei solchen "Nieschenprodukten".

375 Watt? Das liegt doch über der maximalen Aufnahmeleistung von PCIe 2.0 wenn ich mich nicht täusche.^^

Shit..:what:...und ich habe so eben meine MSI Hawk bestellt..:devil:.....naja, das Ding wird ziemlich sicher mehr
kosten !!

Greets Winpo8T

Was ist eigentlich mit dieser Dual GTS250 von Zotac passiert? War die jemals irgendwo zu kaufen? Mal schaun ob die hier wirklich rauskommt... könnte ein ganz schönes Monster werden.

Wenn man bedenkt, dass die vermutlich in ähnlich naher Zukunft erscheinende GTX 580 mit einem Chip eine ähnliche Leistung liefert hat diese Karte eigentlich nur als absolutes Nieschenprodukt für Trippel und Quad Monitorbetrieb eine Existenzberechtigung...

Zurück