Zotac GTX 980 Ti Arctic Storm vs Asus GTX 980 Ti Poseidon - Welche ist besser?

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

meine Frage wäre welche ist denn besser?
Ist die Zotac wirklich so laut?

Positiv/Negativ bei den Karten?

Restliches System:

I7 6700k
16GB DDR4 3200 Geil Super Luce
Asus Z170-Pro
BQ SP 10 600W
Seagate 1TB HDD
Crucial MX200 250GB

Wakü:
Aquacomputer D5
Alphacool Nexxxos 360 x2
Aquacomputer Aqualis x2
Heatkiller 4.0 CPU Block
16/10 Schlauch Masterkleer

Die Radiatoren müssten reichen, denke ich.

Gibt es bei den Karten große Unterschiede?

Danke im Vorraus.

Die sind beide Schrott...

Das ASUS Kühlsystem deckt den Chip nur mit 3 von 5 Lamellen ab, weil es keine Bodenplatte hat und die Zotac sind irre laut.

Sieh dich lieber nach einer EVGA, MSI oder Gigabyte um.

Vergiss all das obere, wenn du eine WaKü draufhauen willst. Allerdings, wieso sorgst du dich dann um die Lautstärke :wow: ?

Vonb den beiden würd die Zotac nehmen.
5 Jahre Garantie bei so einer teuren Grafikkarte ist doch ein super Argument.
Auf der Zotac Homepage steht auch was von Kupferblock.

Für die Asus spricht nur das Dualslot-Design und das sie kürzer ist.

@Cinnayum
Die Poseidon ist glücklicherweise eine Asus-Karte ohne das DC-Design und besitzt eine Bodenplatte.

Danke für die Antworten ^^

Warum soll ich mich nicht um die Lautstärke sorgen?
Die Lüfter drehen ja trotzdem..
Wenn auch nur langsam.

@Abductee Stimmt, 5 Jahre Garantie..

Stimmt es eigentlich, wenn man bei Evga Karten den Kühler abmontiert und einen Waküblock draufsetzt, dass man immer noch Garantie hat?

@Abductee Stimmt, 5 Jahre Garantie..

Nicht vergessen!

5 Jahre aber nur mit..
Um die limitierte Garantieerweiterung von 3 Jahren zu bekommen, müssen Sie Ihr ZOTAC Produkt online innerhalb von 28 Tagen nach dem Kaufdatum registrieren. Produkte können nur auf der Website ZOTAC | Push The Limit registriert werden. Nach erfolgreicher Registrierung Ihres ZOTAC Produkts erhalten Sie ein Registrierungszertifikat per E-Mail. Bei Garantiefällen während der erweiterten Garantiezeit müssen Sie das Registrierungszertifikat und den mit Kaufdatum versehenen Original-Kaufbeleg vorlegen.

Hab ich auch mal gehabt nach 1.5 Jahren 3x eingeschickt eine ZoTac 470 GTX AMP wegen ständige Artefakte. Nach restwert Berechnung von Zotac gerade noch ~ 175,-€ bekommen und da fragt man sich was man noch nach 4-5 Jahren bekommt.

Lg

Hab ich auch mal gehabt nach 1.5 Jahren 3x eingeschickt eine ZoTac 470 GTX AMP wegen ständige Artefakte. Nach restwert Berechnung von Zotac gerade noch ~ 175,-€ bekommen und da fragt man sich was man noch nach 4-5 Jahren bekommt.

Das ist bei Asus aber auch nichts anderes.
Solange es die Karte auf Lager gibt, wirst du auch eine neue/generalüberholte bekommen, wenn nichts mehr da ist, gibts halt den Restwert.
Immer noch besser als gar nix.

@iTrix
Ja EVGA ist ausgesprochen Kulant.
Die meisten anderen Hersteller aber auch wenn der Defekt nicht auf die Kühlermontage zurückzuführen ist.
Falls du den Kühlblock wirklich tauschen willst, nimm eine EVGA.
Der Service ist einfach zu gut um ignoriert zu werden.

Ja, immerhin den Restwert ^^

Eine Frage hätte ich noch: Bei der Zotac Arctic Storm, das sind ja keine Schraubverschlüsse oder?
Oder muss man einen Adapter kaufen? ^^

beide karten kannst du vergessen.
besonders die asus ist schrott in sachen kühlung mit wasser.

wenn du ne graka mit wakü haben willst.ist die erste adresse evga.
kühler/wakü umbau problemlos ohne garantieverlust möglich.
lange garantie,easy erweiterbar bei reg auf der evga-seite.5 jahre+.

wollte mir die 980ti ftw holen.leider gibt es dafür keinen waküblock.
also wurde es die gigabyte gaming g1.
sehr hohe taktraten ab werk,hohes oc-potential aufgrund top verbauter bauteile und guter spannungsversorgung.
bin mit der g1 super zufrieden.allerdings hat die gigabyte keine garantie bei kühlerumbau.

Es sind 10mm(?) Anschlüsse dabei.
Hardwareluxx

Das sind aber keine G 1/4 Anschlüsse.. (Mag diese Aufsteckgeschichte nicht so)
Bei dem Hardwareluxx Test steht nirgends welche Radiatoren sie verwenden, weißt du das zufällig?

@Abductee Was ich gelesen habe von den Tests her ist die Zotac nicht so schlecht.
Ich bin außerdem kein Waküprofi, habe bei einer Graka noch nie Kühler gewechselt.

ich kann aus dem deppaten safari-browser leider nicht die google-adresse rauskopieren.
gib ein bei der bildersuche: zotac gtx 980 ti arctic storm fitting

Zurück