ZOTAC GTX 970 AMP! OMEGA, die einzigste aller 970er ohne wahrnehmbares Spulenfiepen?

Habe nun gestern Abend zugeschlagen bei der genannten GALAX GTX 970 Black Edition mit DHE-Kühler http://geizhals.at/p/1193059.jpg
Ich hoffe sehr, das ich mit ihr gut fahren werden und ich diesmal mit dem Spulenfiepen Glück habe. Ansonsten weiß ich echt nicht mehr weiter.
Und ich hoffe sehr, dass ich die Lüftergeschwindigkeit um einiges runterregeln kann. Gestern habe ich noch gelesen, wie einer mit seiner PALIT, die ja auch denselben Lüfter besitzt, per BIOS auf unter 10% in Idle runterregeln konnte und unter Last auch auf einen niedrigen Wert, somit war Sie nicht mehr heraus zu hören, schrieb er.
Aber wenn ich jetzt ein anderes BIOS drauf spiele, geht doch dann die Garantie flöten oder etwa doch nicht?

Die Garantie geht bereits flöten wenn du nur den Lüfter um 1% verstellst - weil du die Karte dann außerhalb der Spezifikationen betreibst.

Die Garantie verlierst du auf jeden Fall, egal ob ein fremdes BIOS oder ein editiertes Original verwendet wird. Solltest du natürlich bei einem Defekt der Karte das Original zurück flashen können, bist du, was das anbelangt, aus dem Schneider.

nachdem ich schon eine gigabyte, 2 asus und eine msi wieder zurückgeschickt habe müsste morgen meine zotac omega eintreffen, bitte bitte ohne Spulenfiepen!!! ich hab jetzt auch schon mehrfach gelesen das die die 2 zotac karten wohl am wenigsten davon betroffen sind........falls die wieder fiept, flieg ich nach Südkorea und brenn die verdammten nvidia Werke nieder:D wer schließt sich mir an:crazy:

Spulenfiepen kannst du immer haben.
Und viel Spaß auf der Suche nach einem nvidia Werk in Südkorea, könnte etwas dauern bis nvidia selber fertigt und ne Werk da aufmacht.

@pihsa: Danke für die Info

Hier noch mal das Bild vom Netzteil, ob ich die Zotac betreiben kann,

K1600_IMG_20141118_231230_735.JPG - directupload.net

( So ich hoffe das klappt jetzt. Irgendwie will der nicht die Vorschau zeigen, also über den direkten link )
a>

Mach mal nen extra Thread auf ob das Netzteil grundsätzlich geeignet ist und ob du problemlos nen 6 auf 8Pin Adapter nehmen kannst.

Da du wirklich 2 PCIe Stränge hast sollte das eigl in Ordnung sein.

Die Zotac 970 AMP Extreme hat 2x 8-Pin

Meine Zotac habe ich heute bestellt, wird Wahrscheinlich Freitag oder Montag kommen, werde dann berichten wie die so ist Spulenfiepen, Oc, Temps, anscheinend verbaut Zotac andere Bausteine die das Spulenfiepen vermeiden, keine Ahnung was die da gezaubert haben, im Computer Base Video mit dem Spulenfiepen Vergleich schnitt die Zotac omega und die Xtreme am besten ab m.M.n, deutlich angenehmere Lüfterlautstärke im Vergleich zu den anderen Grafikkarten, schaut es euch an und überzeugt euch selbst. Ich kann leider kein link schicken bin am Smart Phone On.

Ich höre bei meiner "Zotac GTX 970 AMP! Extreme Edition" schon bei 100fps ein ganz (extrem) leises zirpen aus dem Case. Aber da muss ich mich schon echt darauf fixieren, damit ich es höre.
Bei 120-150fps hört man es dann schon eher, aber denoch sehr sehr leise und nicht störend, bei absoluter Stille im Raum. Bei Nebengeräuschen, oder wenn man mit PC-Boxen zockt (selbst leise eingestellt), würde man es definitiv nicht hören. (Bezogen auf meine Karte, kann bei anderen ja variieren).
Und da ich mit nem G35 auf´m Kopf zocke, stört es eh nicht^^
Leistungstechnisch ist sie bombig. Den Standarttakt von 1203MHz ist schon gut, der Boost ist mit 1355MHz angegeben. Meine boostet sogar auf 1430MHz hoch, ohne dass ich was machen musste. Selbst bei "Ryse- Son of Rome" auf 1080p und alles auf Max (SuperSampling off) hielt sie den Boost fast konstant auf 1430MHz, ist aber selbst in extremen Situationen fast nie unter 1400MHz gefallen und wurde nicht wärmer als 61°C (Gehäuse CoolerMaster HAF Advanced).
Bin sehr zufrieden und glücklich mit ihr :)

(Bilder von ihr findet ihr im Grafikkarten-Bilder-Thread Seite 343)

Zurück