Zotac GTX 650 TI auf ASUS A8V-E SE

black_se7en

Schraubenverwechsler(in)
Juten Tach :)

Ich hab vor mir nach und nach Teile für einen neuen PC zusammen zukaufen, und hab mir die Grafikkarte als erstes zugelegt weil ich dachte ich kann Sie bereits auf meinem derzeitigen System nutzen.
Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.. oder? Denn nach dem Einbau klackt der Beeper 3 mal und dann kommt ein langer Beepton und nichts passiert.
Kann es sein das mein altes Mainboard so eine moderne Grafikkarte nicht mehr unterstützt? Oder ist es ein Defekt an der Karte selber? denn dann müsst ich Sie wieder einschicken.

Daten:

Asus A8V-E SE (Socket 939)
AMD Athlon 64 X2 Dualcore 4200+ (wenn jemand weiß wie weit dieser Prozzi übertaktbar is bitte ich um Info :D )
3,5GB Ram (aber ich lauf derzeit noch auf 32bit also nur 3GB nutzbar)
Derzeitige Grafikkarte Nvidia Geforce 8800GS
Win7 Enterprise

Gut das wars von mir
Danke schon mal für die Antworten

Greetz
Blacky

Kann es sein das mein altes Mainboard so eine moderne Grafikkarte nicht mehr unterstützt? Oder ist es ein Defekt an der Karte selber? denn dann müsst ich Sie wieder einschicken.

Daten:

Asus A8V-E SE (Socket 939)
AMD Athlon 64 X2 Dualcore 4200+ (wenn jemand weiß wie weit dieser Prozzi übertaktbar is bitte ich um Info :D )
3,5GB Ram (aber ich lauf derzeit noch auf 32bit also nur 3GB nutzbar)
Derzeitige Grafikkarte Nvidia Geforce 8800GS
Win7 Enterprise

Das kann durchaus sein.
Eigentlich würde auch keiner mehr auf die Idee kommen ein so altes SYS mit einer - auch nur halbwegs - aktuellen Grafikkarte aufzurüsten.

Eine X2 4200+ kann man schon übertakten.
Aber selbst extrem übertaktet wäre er sehr langsam und für auch nur halbwegs aktuelle Spiele nicht geeignet.

Und ich denke mal du willst die GPU fürs spielen.
Denn andernfalls macht das Aufrüsten sowieso keinen Sinn.

Prinzipiell muß man sagen das es sich nicht lohnt auch nur noch einen Cent in ein altes 939er System zu stecken.
Höchstens die weiterverwendung als Media-PC wäre sinnvoll.

Prinzipiell muß man sagen das es sich nicht lohnt auch nur noch einen Cent in ein altes 939er System zu stecken.

Wie gesagt ich kaufe mir nach und nach alle Teile zusammen.. Motherboard Ram usw.. ;D der einbau der Zotac in das alte System galt nur dem Test ob diese Graka auf dem alten System überhaupt lauffähig ist.
Weil ich in der Hoffnung war das ich eventuell die Zeit bis ich alle Teile zusammen hab wenigstens mit einer etwas besseren Grafik überbrücken kann. :D
und nebenbei: Das System stemmt auch modernere Spiele halbwegs gut ^^

Erstens Spiel ich mit dem jetzigen System mit 1920x1080 auf 2 Monitoren ;)
und zweitens das ganze Thema dreht sich nicht darum ob irgendwas zum Spielen geeignet ist oder nicht sondern einzig um die Kompatiblität zischen der Gtx 650 Ti und dem Asus A8v-E SE.
Ich spiele keine High End Spiele ich bin ein Retro Gamer und ich brauche auch keinen Mega PC. Die Teile, die ich mir bestellen werde, ergeben einen für mich optimalen PC.

Das oben angegebene System ist mein jetziges System und NICHT das was ich mir bestelle. Die GTX ist nur als erstes eingetroffen und ich wollte einzig wissen ob sie auf dem jetzigen System funktionieren könnte.
Rein des Tests halber!!! Mehr nicht!

Mein derzeitiges System läuft mit einem 600Watt RaptoxX Netzteil. Und ich glaub das reicht auch noch für modernere Systeme oder?

mh wie gehabt.. ein langer Beep Ton und kein Bild. Deutet laut Codeliste von Award auf defektes Ram hin. Aber die konfig. läuft ja mit der alten Grafikkarte perfekt.

Ich werds mal versuchen, wenn ich den Rechner grad nicht brauch. Kann denn der RAM beschädigt sein obwohl er bei dem aktuellen System perfekt funktioniert? Klingt seltsam.

Ok hab durchprobiert.. mit keinem Speicherriegel auf keinem Platz funktioniert das System.
Der Rechner geht an und nach ein paar Sekunden Piep er und macht dann nichts mehr.
Wenn ich meine alte Grafikkarte einbaue läuft er tadellos.
Kann es sein das das Board einfach nicht genug Leistung für die Graka und die Speicherriegel rüberbringt?

Zurück