Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Um die Disscussion hier mal zu beenden:
Die GTX480 AMP ist im Refernzdesign.
Wieso sollte sie denn bitte sonst ein Loch im PCB haben obwohl das bei dem AMP Kühler garnicht gebraucht wird???
Ausserdem verliert man bei Zotac bei einem Kühlerwechsel auch nicht die Graranite.
Wenn du jetzt doch eine andere Karte nehmen willst dann von ASUS oder EVGA.
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Um die Disscussion hier mal zu beenden:
Die GTX480 AMP ist im Refernzdesign.
Wieso sollte sie denn bitte sonst ein Loch im PCB haben obwohl das bei dem AMP Kühler garnicht gebraucht wird???
Ausserdem verliert man bei Zotac bei einem Kühlerwechsel auch nicht die Graranite.
Wenn du jetzt doch eine andere Karte nehmen willst dann von ASUS oder EVGA.


DANKSCHÖN

Bin ja noch ein Neuling!

Habe mich jetzt für die endschieden Hardwareluxx - Preisvergleich

dazu werde ich mir den holen
Koolance VID-NX480

Aus dem Bericht http://extreme.pcgameshardware.de/o...80-wasserkuehler-im-vergleich-update-2-a.html
Echt ein super Bericht . Vielen Dank
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Gamer95, Zotac gibt KEINE Garantie bei Kühlerwechsel!

In particular, the warranty will not be valid if

- the product has been modified and/or willfully damaged in any way
- the serial number has been altered, defaced or removed
- the GPU cooler fan has been removed or replaced.
(quelle)
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

@ Cey
doch 100%.
Ich hatte früher eine GTX260.
Kühler gewechselt, und nach einer weile leider defekt.
Dann habe ich den Zotac Support angeschrieben ob die Garantie bei Kühlerwechsel bei Zotac erlischt...
Das wurde mit einem klaren nein beantwortet und die Karte wurde anstandslos ausgetauscht.
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Und eine GTx 480 würde ich eh nicht kaufen.

zu heiss
zu teuer
zu wenig Mehrleistung fürs Geld und die Leistungsaufnahme(ggn. die 5870)
verbrät 50w mehr als eine 5970, ist aber viel langsamer


Die GTX 480 ist unterm Strich die schlechteste Nvidia Karte seit langem. Dazu kommmt noch diese "nette" Meldung.

heise online - Bremst Nvidia CPU-PhysX-Effekte künstlich aus?

Das hat hier überhaupt nichts zu suchen.

Lebe du doch mit deinem flimmrigen AF Filter!
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

@ oxoViperoxo
Puhh, das ist schon 1 Jahr und 5 Monate oder soo her :D
Anfang 2009.
Vielleicht hat Zotac das mitlwerweile auch geändert.
Keine Ahnung!
Vielleicht kommt hier ja nochmal einer rein der vor kurzem was mit Zotac zu tuen hatte.

@ Schrotti
*zustimm*
Jeder soll die GraKa kaufen die er will.
Manchen ist der Stromverbrauch einfach egal.
Und in reinem Gaming Rechnern interressiert die Lautstärke meistens auch nicht.

Ich steige jetzt sogar von der 5870 auf GTX470 um wiel mir die 5870 zu laut, zu teuer ist und einen zu hohehn Stromverbrauch hat. Kein Wunder, es ist ja auch ne Matrix :p
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Also hier hin gehört sowas schon, aber nicht so wie er es geschrieben hat. Im ATI Fanboy Modus ^^. Aber vor einem Kauf sollte man die Vor- sowie Nachteile einer Grafikkarte kennen. Ich z.b. hatte noch nie eine ATI, da ich mit Nvidia immer sehr zufrieden war. Deswegen bilde ich mir auch kein Urteil über ATI. Maximal gebe ich neutrale Testergebnisse weiter.

Man muss auf jeden Fall sagen, dass die Aussagen von Madz nicht der Wahrheit entsprechen.

@Gamer_95: Solltest dich bei dieser Karte aber auch nach einem anderen Kühler umsehen. Denn der Referenzkühler ist schon auf Staubsauger Niveau. ^^

@Preygon: So würde ich es auch machen, nur den EK nehmen, da er mit optisch besser gefällt. Aber wie du in dem Test auch herauslesen kannst, geben und nehmen die beiden sich nicht viel. Zotac ist eine Top Marke, würde mir aber vieleicht die EVGA nochmal anschauen, denn dort, wie schon erwähnt, verlierst du nicht die Garantie bei einem Kühlerwechsel. Denke mit deiner Kombi wirste aber schon glücklich werden.
Noch ein Tipp am Rande: Bevor du auf Wakü umbaust, teste die Karte 2 Wochen auf Herz und Nieren. Denn eine Grafikkarte verreckt wenn meist in den ersten Arbeitsstunden. Und somit haste noch Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Also ich hatte erst eine HD5870, diese dann verkauft und mir eine 480GTX geholt, da ich unbedingt 3D-Vision nutzen wollte.

Leistungsvorsprung gegenüber der HD5870 -wie hier schon erwähnt wurde- ca. 15%.

Übertaktungspotenzial ist ungefähr gleich, bei der 480GTX meiner Ansicht nach noch ein bisschen höher. Eine 480GTX lässt sich mit Wakü problemlos um 30% übertakten und bleibt dabei noch schön kühl. Bei mir max. 55° im Gegensatz zu den 85° bei Standardkühlung.

Meinen Empfehlung:

GTX480

Wenn du 3D-Vision nutzen willst
Dir die 15% mehr Leistung wichtig sind

HD5870

Wenn du Geld beim kauf und Strom sparen willst.
Dir die 15% weniger Leistung egal sind
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Man muss auf jeden Fall sagen, dass die Aussagen von Madz nicht der Wahrheit entsprechen.
Wo entsprechen meine Aussagen nicht der Wahrheit? :lol: Klar ist die GTX 480 ~15% schneller, aber die sonstigen Features haben alle einen mehr oder weniger faden Beigeschmack.
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Den Innovationspreis bekommt Nvidia für die GTX480 bestimmt nicht, dafür ist die Verlustleistung einfach viel zu groß.

Sollte man 3D in Erwägung ziehen führt an Nvidia halt kein weg vorbei. Wenn man mit brutal hoher Auflösungs und AA/AF spielen will, ist man mit der als stärkste Single-GPU-Grafikkarte (>SLI/CF) vllt auch noch am besten beraten, ansonsten hat ATIs Grafikkartengeneration wohl die Nase vorne was Lautstärke, Strombedarf und so angeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Wo entsprechen meine Aussagen nicht der Wahrheit? :lol: Klar ist die GTX 480 ~15% schneller, aber die sonstigen Features haben alle einen mehr oder weniger faden Beigeschmack.

Und eine GTx 480 würde ich eh nicht kaufen.

zu heiss
zu teuer
zu wenig Mehrleistung fürs Geld und die Leistungsaufnahme(ggn. die 5870)
verbrät 50w mehr als eine 5970, ist aber viel langsamer


Die GTX 480 ist unterm Strich die schlechteste Nvidia Karte seit langem. Dazu kommmt noch diese "nette" Meldung.

heise online - Bremst Nvidia CPU-PhysX-Effekte künstlich aus?

Und die 5970 hat keinen "faden Beigeschmack" ? Microruckler und schlechter Treibersupport. Belege deine Aussagen bitte mit unabhängigen tests. Bin mir sicher, dass du noch keine 480/470 in deinem Rechner verbaut hattest. :what:
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Und die 5970 hat keinen "faden Beigeschmack" ?
Mikroruckler? Ein Kumpel hat so eine Karte und kennt diese ominösen Mikroruckler nicht. Bisher habe ich sie auch nicht entdecken können.

Bis du mit der Karte in Regionen gelangst, bei der diese auftreten "könnten", muss schon sehr viel passieren.


Leistungsaufnahme:

Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 26) - 27.03.2010 - ComputerBase

Die Karte zieht sogar 60w mehr als eine 5970. :stupid:


Siehe beispielsweise Dirt2

Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 15) - 27.03.2010 - ComputerBase

Die Karte ist meistens gerade mal 10-15% schneller, als eine 5870.


Und nein, ich hatte noch keine TX 470 GTx 480 und würd emir auch keine kaufen. Die Tests sprechen allesamt gegen die Serie als bestes Geamtgrafikpaket.

Vor meiner 5870 hatte ich eine GTx 285. DAS War eine gute Karte. Die 5870 gefällt mir als GEsamtprodukt aber viel besser, weswegen solch eine Karte in meinem zweiten Rechner schlummert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Ich würde dir auch eher zu einer HD 5970 raten wenn du schon das Geld hast. Normal reicht die HD 5870 voll kommen aus. Wenn du eine GTX 480 haben willst solltest du dir lieber eine Karte von EVGA kaufen wegen der Garantie.
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Wie wurde Last getestet? Mit Furmark? Dann ein nicht aussagekräftiges Ergebnis, da Furmark kein Spiel ist. Eher zwei auf einmal. Also Realitätsfern.

Dirt 2 ist EIN Game. Und unter DX11, was nunmal Zukunft ist, setzt sie sich noch mehr ab.

Es muss sehr viel passieren damit Microruckler auftreten? Spiel mal Crysis. Man kauft sich so eine Karte doch, um noch mehr Details oder AA/AF zu bekommen, und dann kommst du in diese Regionen. ATI hat die Microruckler definitiv nicht im Griff.

Es gibt keine 385!

Habe nie behauptet, dass die GF100 ein gelungenes Gesamtpaket ist. Die 480 wäre mir auch zu extrem, würde eher auf eine 485 warten. Aber wer maximale Leistung will, kommt nicht an dieser vorbei.

Und ich will auch die Fermis nicht verteidigen, habe doch gemeint, dass sowas hier hin gehört, nur nicht im Fanboy Modus. Und diesen hast du benutzt ^^
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Es gibt keine 385!
Da du sowieso so ein kleiner KLugscheisser zu sein scheinst, hätte ich von dr erwartet, dass du einen Tippfehler auch als solchen zu erkennen in der Lage bist.

habe doch gemeint, dass sowas hier hin gehört, nur nicht im Fanboy Modus. Und diesen hast du benutzt ^^
Tja, du hastmich erwischt. Ich BIN Fanboy, aber nicht von AMD oder Intel, ATI oder Nvidia oder von mir aus Seagate oder Western Digital.

Ich bin Fan des besten Gesamtpakets unter Berücksictigung aller Aspekte. Dazu gehören

  • Leistung
  • Preis
  • Energieeffiziens
  • Features
  • Produktunterstützung
  • Service
  • Garantiebedingungen
  • allgemeine Qualität

Besonders wichtig sind dabei das P/L und die Energieeffiziens. Hätte Nvidia mit der Thermi durch diesen enormen Stromverbrauch eine deutlichere Leistungssteigerung als "nur" 15% erreicht, vielleicht um die 30-40%, wäre ich der Letzte, der solch eine Karte meidet.
So bleibt das Produkt aber eine viel zu früh und nicht auf die Bedürfnisse bzw. den Wünschen der Kunden entsprechende Lösung, die nicht mit der Brechstande sondern gleich mit der Dampframme und ohne Rücksicht auf Verluste die Leistungskrone erreichen wollte.

Nvidia haben ihre Hausaufgaben somit ziemlich schlampig erledigt und so ist es kein Wunder, dass ich ihnen alle Nasen lang eine sechs bescheinige.
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Ganz einfach der Preis Leistungungsfaktor und eben einige andere Dinge sinken bei extremer Leistung.
Wenn man doppelt so schnell fahren will muss man eben die 4 fache Leistung haben.
Es gibt Leute die diese Leistung benötigen und Fakt ist dass ATI keine Single GPU Karte hat die diese Leistung hat.
Außerdem sind fast alle Tests mit Vorserienprodukten gemacht worden die um einiges lauter als die aktuellen Retail Karten waren.
Außerdem ist auch die 470 in aktuellen Spielen schneller als eine 5870 und ist dabei billiger.
Die zukünftigen Spiele werden alle mit Tessalation kommen und da haben die nVidia Karten einfach meilenweit die Nase vorn.
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Die zukünftigen Spiele werden alle mit Tessalation kommen und da haben die nVidia Karten einfach meilenweit die Nase vorn.
Man kauft die Karten aber für jetzt und nicht für in einem Jahr. In 12 Monaten sind schon wieder schnellere Karte raus.
 
AW: Zotac GTX 480 AMP! Welcher Wakü Kühler ??

Ich rede jetzt von Metro 2033, Hawx 2, Crysis 2 und auch einige andere Spiele die schon draußen sind. Außerdem bist Du nicht der der immer sagt er möchte sein Geld langfristig investieren und dann auch lieber mehr auf einmal? Grad beim Thema WaKü? Nimms nicht persönlich aber ich stimme dir in diesem Thema nicht zu in vielen anderen Sachen aber absolut.
 
Zurück