Zotac GTX 275 vs Colorful igame GTX 275

tgi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe die Qual der Wahl zwischen 2 Grafikkarten zu wählen, die beim Händler verfügbar sind.
- Zotac GTX 275
- Colorful igame GTX 275

Die Zotac hat ein Referenzkühlsystem während die Colorful durch ein Vollkupferkühlsystem besticht.
Obwohl die Colorful sehr gut kühlen soll, ist sie meinem Eindruck nach im 2D-Betrieb sehr laut. Dies bestätigen auch einige Berichte.
Bei der Zotac kann man an Berichten nichts Einheitliches finden.

Welche Karte ist angenehmer bezüglich Lautstärke ?
Soll ich die Zotac der Colorful vorziehen ?

Hol dir ne 4890 iCooler4 im Internet, leise schnell und günstig ;)
Ich würd wenn dann die non-Ref-Design nehmen

Die von Colorful schaut recht gut aus. Ich könnt mir vorstellen das die Tepms aufgrund des Kuferkühlers besser sind als die von der Zotac. Denn Lüfter könnte man vielleicht auch bei Riva Tuner im 2D Betrieb drosseln.

Ich hab auch die Colorful GTX 275 kann nur sagen Top Karte gibts nix dran zu meckern. Denke Computerbild hatte 2 Sonntags Exemplare :devil::devil:

BlueFantasy, hast du nicht das Gefühl, die Karte ist etwas laut ?
Ne für mich is die net Laut habe eh 3 Gehäuselüfter drin und die summen leise vor sich hin wenn die karte ja so Laut wäre würde ich sie bestimmt raushören. Außerdem finde ich was für den anderen Laut is muß für den anderen ja nicht Laut sein. Und en Düsenjet wird wohl kaum einer im PC haben :D:D:D

Ne für mich is die net Laut habe eh 3 Gehäuselüfter drin und die summen leise vor sich hin wenn die karte ja so Laut wäre würde ich sie bestimmt raushören. Außerdem finde ich was für den anderen Laut is muß für den anderen ja nicht Laut sein. Und en Düsenjet wird wohl kaum einer im PC haben
Mit wieviel Prozent läuft dein Lüfter bzw. wieviele RPM ?
Es geht um den 2D-Modus.
Dass die Karte beim Zocken rauscht ist logisch und wohl auch OK, da man dabei sowieso satten Sound hat.

Mit wieviel Prozent läuft dein Lüfter bzw. wieviele RPM ?
Es geht um den 2D-Modus.
Dass die Karte beim Zocken rauscht ist logisch und wohl auch OK, da man dabei sowieso satten Sound hat.
Der dreht mit 30% und ob ich zocke oder nicht von der lautstärke gibts keinen nennenswerten Unterschied. Denke auch mal das Colorful aus fehlern gelernt hat. Kann ja gut sein das es Modelle gibt die lauter sind is ja wie bei ner CPU hat man ein Sonntags Modell gibts uch Probleme.:daumen:
Außerdem wem der Lüfter zu laut ist kann ihn ja in der NVIDIA Systemsteuerung runter regeln is ja auch kein Thema :daumen:

Wenn GtX 275 und Wakü keine Option für dich versuch noch eine von KFA² (Galaxy) mit Accelero XTreme zu erwischen, die brauch aber "nach unten" 2 Slots Platz.

Zum Colorful Kühler kann ich nix sagen, sieht spontan gesagt aus wie die früher bei EVGA´s ACS³ Modellen.

Nehm doch einfach die Zotac . Und wenn nicht dann bereite dich schonmal auf einen "Staubsauger" und auf einen eventuellen Amoklauf vor !!!

Zurück