• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zotac GTX 1080 AMP! Extreme Edition Problem

Fabo1983

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Ich habe aktuell das Problem das wenn ich ein Spiel starte nach kurzer Zeit das Bild einfriert und der PC neu starten will. Beim neu starten sehe ich zwar das die Maus und Tastatur beleuchtet ist aber die Monitore schwarz bleiben. Erst beim raus ziehen der Grafikkarte aus dem Slot und wieder rein machen fährt der PC ordentlich wieder hoch.

Hatte den Treiber neu drauf gemacht, keine Besserung. Karte nochmal raus gemacht und mal nach Staub etc. gesucht. Da war aber nix. Als ich dann die Grafikkarte wieder rein gemacht habe, Firestorm gestartet und mal nach den Temps geschaut alles in Ordnung. 3D Mark gestartet lief wunderbar durch !

Nächsten Tag das selber Problem wieder :(

Ich habe dann mal zum testen meine uralte GTX 580 rein gemacht und dort läuft alles Problemlos.

Graka kaputt ?

Danke im Vorraus
Gruß
Fabi
 

RtZk

Lötkolbengott/-göttin
Lade dir mal den Afterburner oder das Zotac Tool und senke den VRAM Takt um vielleicht 100-200 Punkte, klappt es dann wieder, dann schicke die Karte ein, da sie den garantierten Takt nicht schafft.
Ganz abgesehen davon, würde ich mal Windows neu aufsetzen oder die Treiber per DDU (oder wie es es heißt) sauber entfernen, bringt es nichts, dann Karte einschicken.
Ach ja und zum neu hochfahren, da solltest du die Karte nicht aus dem Slot nehmen müssen, meist hilft es das Netzteil auszumachen und kurz zu warten und danach wieder an.
 
Oben Unten