• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Zotac GTX 1070 AMP! Extreme

Phaneroptera

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe hier eine 1070 von Zotac, gekauft am 11.11.16 bei Alternate. Rechnung kann ich da anfordern, aber ist eben alles auf meinen Namen und so - weiß nicht, wie das mit Grafikkarten läuft, da ich da noch nie die Garantie in Anspruch genommen habe. Originalverpackung ist dabei.

Die 1070 hat ein Problem: die Lüfter haben angefangen zu rattern. Ich hatte keine Lust, diese zu ersetzen oder einen neuen Kühler aufzusetzen - aber außer den spinnenden Lüftern funktioniert sie wie am ersten Tag.

Also wäre das wohl was für jemanden, der seine Karte sowieso mit Aftermarket-Kühlung ausstatten oder gar in einen Wasserkühlungs-Kreis einbinden will. Vielleicht muss man auch nur irgendwelche Schrauben festziehen oder so.

Wie viel ist da noch angemessen?

*wink*

edit: Eigenen Namen auf dem Zettel falsch geschrieben... sorry xD

Anhänge

• IMG_20170519_172338.jpg
    IMG_20170519_172338.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20170519_172410.jpg
    IMG_20170519_172410.jpg
    2 MB · Aufrufe: 24
Alternate ist doch recht unkompliziert im Service. verkaufstechnisch würde ich die Karte umtauschen und entweder behalten oder als *neu* weiterverkaufen.

Jetzt funktioniert die Karte ja nicht einwandfrei also kannst du dafür nicht sehr viel verlangen.
Eine Schätzung zu machen traue ich mir nicht zu.

Falls dir die Arbeit die Karte selber umzutauschen das Geld nicht wert ist, würde ich sie verkaufen und den Käufer auffordern die Karte selber umzutauschen. Mit Garantieabtretung deinerseits sollte das unproblematisch sein.
Ob die Karte tatsächlich ein Garantiefall ist, kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen.

Alternate ist in den ersten Monaten sehr locker, aber später nicht mehr nach meiner Erfahrung.

Die Lüfter sind wahrscheinlich das Billigste an der Karte, wäre arg wenn das für Käufer hier plötzlich den Wert ins Bodenlose drückt. Ist immer noch eine 1070, auch wenn der Lüfter rattert.

Danke für die Antwort, dachte halt man kann hier eine win-win Situation draus machen - ich bekomme ein wenig Bares und die Gegenseite eine 1070, die halt ein bisschen komisch tickt und eventuell nur ich zu doof bin das zu reparieren.

Mit einem Defekt kann man leider kene Win-Win-Situation haben. An deiner Stelle würde ich mit Alternate Kontakt aufnehmen und sie umtauschen.

Win-Win wäre ein Schnäppchen-Preis und ich spare mir das Monatelange Ding mit Alternate, kann man also definitiv ganz einfach hinbekommen. Hier im Forum wurde auch schon für diejenigen, die nicht gleich eine andere Kühllösung wählen würden, sogar besprochen, was man machen kann, wenn so ein 80 oder 90 mm Lüfterchen zickt.

Ist für mich daher schwer nachzuvollziehen, eine Karte, die selbst übertaktet noch alles ohne zu meckern mitmacht, deswegen für quasi wertlos zu erklären.

Aber dann muss ich halt irgendwann den Alternate-Weg gehen.

Danke für die Antworten!

Ich habe nun heute von Alternate eine neue Karte bekommen.

Aber kann ich diese hier überhaupt anbieten? Man soll ja Fotos davon machen, was bedeuten würde, ich müsste die Original-Verpackung öffnen, was ja den Wert wiederum senken müsste, wenn ich da richtig liege, da sie dann nicht mehr "versiegelt" ist - was ja ein wichtiges Zeichen dafür ist, dass diese Karte nie genutzt wurde.

Zurück