Zotac Geforce GTX460 kaputt, oder noch zu retten?

Flip_Flop

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem.

War gerade am Zocken, wie die letzten Tage auch, als auf einmal mein Bild einfror, der Ton sich extremst verzehrte und ebenfalls aufhing. Nach kurzer Zeit kamen lustige verpixelte Würfel zum vorschein und mein Monitor wurde pink (siehe Bild). Erst dachte ich an den Grakaspeicher, hatte früher mit einer alten Karte mal so ein Problem. Allerdings hörte ich das einer meiner Lüfter extremst hochtourte. Hab schnell den PC ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Zum ersten Verdacht kam mir nun noch der Gedanke über eine Überhitzung. Also hab ich fix die Temp. kontrolliert und siehe da....nichts, alles normal. Ich schmiss das Game wieder an und beobachtet weiterhin die Temps. gingen bis ca. 60°C bei der Graka und schöne ruhige 45°C CPU (alle Kerne).

Es dauerte nicht lange und das gleich Problem trat wieder auf. Insgesamt hat sich alles 5 mal wiederholt. es dauerte irgendwann keine 3 Minuten mehr im Spiel und das "Theater" ging von vorne los. Hab nebenbei ab und an bemerkt das der Grakatreiber abgeschmiert ist. Also vllt doch eher der Speicher???

Hoffe jemand hat Rat und kann mir sagen was los ist, oder hat zumindest eine Idee um herauszubekommen an was es liegt ;)


Mfg

Flip_Flop



http://s1.directupload.net/images/140107/f3jr3bjo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn....dachte ich mir schon. Werde mir denke die SAPPHIRE R9 270X 2GB GDDR5 OC bestellen. Dene für schmales is die ganz gut. Hoffe nur die passt auf mein Gigabyte P55-Usb3 PCIe 2.0. Sollte aber oder?


Danke für die schnellen Antworten. Rechner is mir eben schon 4mal im Desktop ohne Spiel etc. abgeschmiert :D Jetzt hält er sich gerade. ^^

Mfg

Flip_Flop
 
Ich hatte gestern ein ähnliches Problem!
Meine 560Ti lief in Win7 wie immer, startete ich jedoch ein Spiel oder den Valleymark hing sich der PC auf.
Bild wurde erst schwarz mit kleinen weißen Quadraten in gleichmäßigen Abständen, danach ein Bluescreen mit Fehler nvlddmkm.sys:daumen2:
Ich dachte der VRAM war defekt, was es genau war weiß der Geier.
Neuinstallation von Treibern brachte nichts.
Also habe ich die Karte gesund gebacken:hail:

Kühler demontiert, WLP und die gängigsten Aufkleber entfernt.
Karte auf nen großen Pizzateller gelegt und ohne Vorheizen in den Ofen.
160° ohne Umluft 40min, dann den Ofen abschalten und ein wenig öffnen, sodass die Graka langsam runterkühlt.

Meine 560Ti läuft wieder rund in Valleymark, Far Cry 3 und Grid 2, was aber kein Garant für Erfolge bei anderen Karten ist!

Alle Arbeiten geschehen auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung und bla...... .Achso und stinken kann das ganze auch,
also gut durchlüften danach und evtl den Ofen ausscheuern:daumen:
Meine Quelle:Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN! - ComputerBase Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Backen brauch ich sie nicht. Lötstellen sehen ganz gut aus. Hab doch nicht die R9 270x gekauft sondern eine GTX660. sollte jetzt kein doofer fehler gewesen sein oder? Für meine zweckewird es schonreichen :)

Danke nochmal allen für die Tipps, auch wenn ich zu 80% nichts backen werde :D


Mfg


Flip_Flop
 
Dafür, dass die 270X im Schnitt nur 10-20€ teurer ist, wäre sie schon die bessere Wahl gewesen, da auf dem Niveau einer GTX 760(ergo GTX 670)
 
Zurück