Zotac GeForce 980 TI ArcticStorm

Dabei handelt es sich um ein innovatives Hybrid-Kühl-System, das eine Kombination von Luftkühlung und der Möglichkeit zur Verwendung eines Vollkupferwasserblocks bietet.

Nein hab ich nicht. Nur mein CPU ist wassergekühlt. Ich storniere die Graka mal schnell und bestelle mir die 980 TI AMP Extreme

Die AMP! Extreme Taktet sogar von Werk aus höher (GPU 1253 MHz, Boost 1355 MHz, Speicher 7200 MHz) als die ArcticStorm (GPU 1025 MHz, Boost 1114 MHz, Speicher 7010 MHz)

Um die AMP! Extreme würde ich so lange einen Bogen machen, bis von offizieller Stelle kommuniziert wurde, dass die Power Rail Problematik und Lüftersteuerung im Griff ist.

Power Rail: Die Karte kann 390 Watt mobilisieren, intern sind aber nicht alle Rails freigegeben, wodurch das Power Target nicht komplett ausgeschöpft werden kann.

Lüftersteuerung: Unter Vollast sehr unruhig, reagiert praktisch im Sekundentakt mit deutlich hörbaren Drehzahländerungen und die Drehzahl bricht grundlos immer wieder deutlich ein.

Das Problem besteht übrigens schon seit der AMP! Extreme non Ti!

Vermutlich arbeiten bei Zotac mehr Leute in der Buchhaltung (Geld zählen), als im Support. :D

attachment.php

Zwar ist der Post schon älter aber das mit dem Power Target kann ich nicht bestätigen. Zieht bei mir im peak ~390W unter last.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    285 KB · Aufrufe: 50
Zurück