Zotac 970 AMP Core Edition oder 970 AMP Extreme?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich habe vor mir vielleicht demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Hab die 970 von Zotac ins Auge gefasst.
Die hat ja 2 8 Pin Stromanschlüsse.
Jetzt hat Zotac noch die AMP Extreme Core Edition angekündigt die nen anderen Kühler (Dualslot) hat und mir besser gefällt aber nur 2 6 Pin Stromanschlüsse hat.

Lässt die sich dann voraussichtlich nicht so gut übertakten?

Welche wäre denn eventuell schneller?

Hab auch gehört das die Zotac AMP am wenigsten vom Spulenfiepen betroffen sind.

Hat da jemand Erfahrungen?

MfG
 
Die Übertaktbarkeit ist vom Glück abhängig, nicht von der Wahl der Karte.

Ob die 2x6-Pin (= 225 W max) oder 2x8-Pin (= 375 W max) hat ist abseits von extrem-OC völlig egal (reines Marketing) da die Karte selbst mit OC die allermeiste Zeit nicht mal 200W braucht (selbst das ist schon sehr viel, die TDP einer GTX970 sind 145W!).


Spulenfiepen haste leider auch mit quasi jeder GTX970, die eine mehr, die andere weniger. :ka:
 
also ich hab die AMP omega, und die hat eig kein Spulenfiepen.

Auch allgemien soll die AMP recht wenig von spulenfiepen betroffen sein (pech kann man immer haben)
 
Zotac 970 AMP Core Edition oder 970 AMP Extreme?

Hättest du in der Suche im Forum schnell die Begriffe eingegeben, hättest du einschätzen können was du brauchst. Die OC Kapazitäten varieren je nach Speichergüte stark. Es gibt einen User hier in unserem Forum der eine 1700Mhz+ Karte hat (ASUS Strix 970 - GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?)

Wenn dir aber Zotac zusagt, warte auf die Core Edition, vielleicht wird dir die Omega Core Edition besser gefallen, da Sie im Verhältnis eine grössere Steigerung zum Vorgänger bekommen hat als die EE! zur ECE. Ich hätte aber von Zotac gewünscht, erst die funktionalen, sehr starken, schlichten und eleganten GPUs auf den Markt zu bringen. Ich hoffe einfach das Zotac das Feedback bemerken wird, für künftige GPU Generationen und ti Versionen.

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Ich habe vor mir vielleicht demnächst eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Hab die 970 von Zotac ins Auge gefasst.
Die hat ja 2 8 Pin Stromanschlüsse.
Jetzt hat Zotac noch die AMP Extreme Core Edition angekündigt die nen anderen Kühler (Dualslot) hat und mir besser gefällt aber nur 2 6 Pin Stromanschlüsse hat.

Lässt die sich dann voraussichtlich nicht so gut übertakten?

Welche wäre denn eventuell schneller?

Hab auch gehört das die Zotac AMP am wenigsten vom Spulenfiepen betroffen sind.

Hat da jemand Erfahrungen?

MfG

Leute ihr müsst euch langsam von dem Gedanken "OC Unterschied" verabschieden. In eine Reihe z.B. 970 bringt max. OC wenns hoch kommt 5% ggü normal OC. Daher ist der Gedanke, die Karte vom Hersteller XY ist viel besser fürs OC geignet weil 2x 8pin, recht sinnfrei.
 
Zurück