• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zotac 8800GT AMP!

uqbps

Kabelverknoter(in)
Hallo,

hat sich schon jemand daran gewagt aus der Zotac AMP! (ab Werk übertaktet) mehr heraus zuholen?

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mehr herausholen als durch das herkömmliche Übertakten per Software dürfte ohne Eingriff sehr schwierig sein.
Es gibt für die 8800 GT einen Voltmod, der jedoch einen Eingriff mit Lötkolben voraussetzt. Danach ist sollte schon noch etwas mehr drin sein.
Wenn ich mir sicher bin, das ich die getestete Karte behalte, dann werde ich den Voltmod machen und berichten. Zur Zeit bin ich noch unschlüssig.

K

kmf

Guest
^^ Würdest das Risiko auch eingehen, wenn du die 280 hättest müssen selbst ablatzen? :hmm:

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja warum nicht. Bisher habe ich nie anders gehandelt. Das Problem ist eher
der Verkauf solcher Komponenten.

K

kmf

Guest
Ich hab meine voltgemoddeten Karten danach immer ruckizucki mangels tieferem Interesse ausgemustert. Der Preis war dann übrigens nur noch zweitrangig. Hauptsache weg. :devil:

Aber meine im Original belassenen Karten, von denen hab ich immer noch einige hier. :D

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hehe, geht mir ähnlich. Ich verliere eigentlich sehr schnell die Lust an solcher Hardware, wenn sie ausgiebig getestet wurde. Nur wirklich gute Overclocker behalte ich. Sie kommen ja mit neuen Prozessoren immer mal wieder zur Geltung ;)

Oben Unten