Zotac 1080 TI AMp

Maasl

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein kleines Problem mit meiner neuen Zotac 1080 TI AMP. Und zwar geht es um die merkwürdige Lüftersteuerung.
Kaum liegt ein wenig mehr als 30% Last an drehen die Lüfter auf 80% hoch, bis die Karte um 2 bis 3 Grad runtergekühlt wurde, danach
gehen sie wieder aus. Wir reden hier von maximalen Temperaturen von 48 bis 51 Grad. Die Karte reagiert auch absolut nicht auf
Anpassungen der Lüfterkurve, egal ob ich nun das Zotac Tool Firestorm, oder den MSI Afterburner benutze. Alle Treiber sind Aktuell.

Ich bedanke mich schon mal für Tipps oder Lösungsvorschläge :)

MfG

Maasl

Das Problem mit den Lüftern ist bekannt und verfolgt Zotac schon seit einiger Zeit.

Aber bist du sicher, dass du die Lüfterkurven richitg angelegt/übernommen hast?
Kannst du diese mal zeigen?
Dadurch lies sich das Problem bisher immer beheben.

Das Problem mit den Lüftern ist bekannt und verfolgt Zotac schon seit einiger Zeit.

Aber bist du sicher, dass du die Lüfterkurven richitg angelegt/übernommen hast?
Kannst du diese mal zeigen?
Dadurch lies sich das Problem bisher immer beheben.

Hi, danke dir für die schnelle Antwort. Ich mache das eigentlich schon immer so, wie ich das momentan mache, mit dem Anpassen der Lüfterkurve. Hier bei der
Zotac ist es das erste mal, das ich damit Probleme habe. Alle bisher von mir besessenen oder getesteten Karten haben sich ohne Probleme damit anpassen lassen.
Ist übrigens ein frisch aufgesetztes System, daher bezweifle ich, dass es Treiberkonflikte gibt.

Zurück