Zotac 1070 Amp Extreme edition geringe auslastung

4 von 5 Spielen hatten das gleiche Problem der geringen Auslastung. Deswegen poste ich hier um eine Lösung zu finden. Natürlich kann es am Spiel liegen doch bei ner Fehlerquote von 80% muss ich eben auch in Betracht ziehen dass es ein Software-Problem in irgend einer Form gibt

Klar.
Mainboard mit Killer Chip.
Du hast nicht den aktuellen Treiber von der Webseite installiert.
Der, den Du installiert hast, der hat ein Speicherleck und lässt Dein RAM zulaufen. Und schon swappt Dein System mehr als es Leistung zum zocken übrig hat, und Du hast es nie gemerkt, weil Du weder auf die Speichauslastung noch auf die fast dauerhaft leuchtende HDD Led geachtet hast?

wenn das das Problem war und es dadurch gelöst wird dann bekommst du etwas von mir!
Denn ja du hast recht! Ich habe den Ram nicht beachtet

Also speziell in TR mit sehr hohe Settings sollte/müsste die Grakalast eigentlich dauerhaft am Anschlag sein & da benötigt man nicht mal viel AA.
Ich hab gerade einen Run im Geothermaltal getätigt @1440p mit SMAA und restliche Settings auf Anschlag. Die GPU-Last beträgt chronisch 99%, allerdings gibt es auch mal einen Drop auf ~35FPS (ab Minute 02:45), jedoch wird da gerade gespeichert und hat sich wieder schnell erledigt.
Eine 1070er sollte mit 1080p & gleiche Settings mindestens gleich performen. Ich uploade gerade noch das Vid und werd es dann hier einfügen. Das Vid sollte man in Kürze/Bälde auch mit 1440p anschauen können.

Heaven oder Valley könnte man aber auch noch ruhig testen ....:-)

@Treshold
Weder noch, da ich es mir gar nicht geordert habe. Ich steh da mehr auf APEX ...;-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: @KonterSchock
Ja, klare Kaufempfehlung & ich daddel das mit einem XBoxOne-Pad.

Zuletzt bearbeitet:
^^
Beobachten hilft viel :-)

Schön dass es jetzt wieder geht. Und trotzdem mal wegen dem Killer-Chip die RAM-Auslastung im Auge behalten.

Beobachten hilft viel
Auf alle Fälle ein probates Mittel und man kann "den Störenfried" idR schnell eingrenzen ...:-)

@chriwella
Also doch ein CPU-Bottleneck/Limit? Danke für deine Rückmeldung und schön, dass nun alles entsprechend performt.
Welchen Takt hatte denn deine CPU und hast Du eventuell entsprechende "Software/Übertaktersoft" genutzt? :D

Zurück