• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zone Alarm Problem

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute,
Ich hab nun 3 PCs in einem Netzwerk drinn. Das Problem ist das Zone Alarm den Zugriff blockt wenn ich Dateien hin und her schieben will. Jedesmal Zone Alarm extra zu beenden nervt ziemlich. Kann mir jemand sagen wie ich Zone Alarm beibringen kann, das er das nicht blockt?
 

push@max

Volt-Modder(in)
Da Zone Alarm eine Firewall ist, erlaubt er "Fremden" den Zugriff auf den eigenen PC nicht, oder fragt ab ob er es darf. Aber man kann sicherlich einstellen, dass freigegebene PC's uneingeschränkten Zugriff auf den PC haben, entweder über die MAC-Adresse (für bestimmte PC's) oder einfach allen den Zugriff erlauben.

Als ich vor drei Jahren Zone Alarm hatte, ging das auf diese Weise auf jeden Fall.
 
TE
Ecle

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also Zone Alarm blockt das ungefragt. Mit der Mac Adresse muss ich mal schaun wie das geht...
 
TE
Ecle

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja es ist von einem PC zu einem anderen PC, auf beiden PCs ist ZoneAlarm. Wenn einer Dateien auf seinen PC kopieren will, blockt das ZoneAlarm...
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Screen...
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Ja es ist von einem PC zu einem anderen PC, auf beiden PCs ist ZoneAlarm. Wenn einer Dateien auf seinen PC kopieren will, blockt das ZoneAlarm...
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Screen...

Bitte mach das. Ich leide auch sehr unter den eigenwilligen Handeln von Zonealarm.

Mitunter ist es mir auf der Explorer-Oberfläche nicht mal gestattet, Dateien <1MiByte zu verschieben. Diese Dateien werden sofort gelockt und ein Handeln, wie das Umbenennen einer aktuell benutzten Datei, tritt auf. Mit ähnlichen Programmen wie dem TotalCommander kein Problem.

Ich habe so das Gefühl, dass Zonealarm mit mir Kontakt aufnehmen möchte, daher immer tiefer in das System eindringt :haha:
 

Philster91

Freizeitschrauber(in)
guckst du hier:;) (auf allen rechnern machen)

Firewall --> Registerkarte Zonen

Hinzufügen --> IP-Bereich

** Zone = Sichere Zone
** IP-Adresse = 192.168.0.1
** IP-Adresse = 192.168.0.255 (denk ich mal, wenn nicht, musst anpassen)
** und Beschreibung.

dann auf Übernehmen und es sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten