ZombiU: Erwachsenes Zombie-Survival-Horrorspiel für Wii U - Geht das überhaupt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu ZombiU: Erwachsenes Zombie-Survival-Horrorspiel für Wii U - Geht das überhaupt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: ZombiU: Erwachsenes Zombie-Survival-Horrorspiel für Wii U - Geht das überhaupt?

Geht das überhaupt ? Warum sollte das nicht gehen ? So langsamm rauben euch eure Vorurteile auch die letzte Hinzelle. Dumme dumme Berichterstattung.

Trailer kommt mir bissel vor als wär das ein abklatsch von Dead Island

AW: ZombiU: Erwachsenes Zombie-Survival-Horrorspiel für Wii U - Geht das überhaupt?

ich finde die idee geil, dass wenn man stirbt der charakter als zombie im spiel weiterlebt. wenn an dann mit einem neuen charakter startet, kann man seinen alten chrakter finden und ihn töten, um seine alte ausrüstung wiederzukriegen

AW: ZombiU: Erwachsenes Zombie-Survival-Horrorspiel für Wii U - Geht das überhaupt?

Rsident Evil Zero, Residen Evil Remake --> Exclusiv Gamecube --> danach Wii
Resident Evil 4 --> zuerst auf Gamecube (sah auch besser aus als auf PS 2) --> spätere Umsetzung Wii
Eternal Darkness --> Exclusiv Gamecube

So wie war jetzt die Frage?
Natürlich geht das!:schief:

So wird es hier bestimmt nicht erhältlich sein. Da es nur Wii U only ist werde ich es nicht weiter verfolgen

klar gehts, kommt eben auf Nintendo an. wollen ja schon laaaange weg vom kinderspielkonsole-image.
mich kotzt nur immer diese exklusivität an. warum n geiles spiel nich für alle plattformen rausbringen? vorallem dann aufn PC wo de grafik am bestens aussieht (aussehen sollte).
aber ne zombieseuche würde den briten ma jut tun. war schon in 28 Days later geil :ugly:
nur diese newschool rennenden zombies langweilen langsam. will meine Resident Evil teil 1 bis Code Veronica wiederhaben.

aber der trailer hat was, nich schlecht (:

Aber finde mit dem Namen "ZombiU" hört sich das schon ein bisschen "unbrutal" an =P

@MonGoLo
mich kotzt nur immer diese exklusivität an. warum n geiles spiel nich für alle plattformen rausbringen? vorallem dann aufn PC wo de grafik am bestens aussieht (aussehen sollte)

Warum sollte man denn sonst irgendeine Konsole kaufen. Die brauchen nunmal "system-seller". Wenn es Mario, Metroid, GoW, Halo....auf allen Systemen geben würde (inkl. PC) könnten die Konsolenhersteller dicht machen.....zumindest vermutlich 2 der 3 Hersteller......dann würde es z.B.: nur noch PC und Playstation(für nicht-PC-Fans) geben.

Wirklich lustig der Trailer. Allerdings find ichs Schade, dass sich das Spiel aus dem anfangs angekündigtem "Killerfreaks from outa Space" entwickelt hat (wenn ichs richtig verstanden hab). Und das hät mich ehrlichgesagt mehr angesprochen, wie das langsam sehr abgegriffene Zombie-Genre.

Bezweifel auch dass das Spiel so gut wird, erinnert ein wenig an die DeadIsland Vorstellung. Aber lass mich gern überraschen :).

...dann würde es z.B. nur noch PC und PlayStation (für nicht-PC-Fans) geben.
hach ein traum würde wahr werden ^^
und dann ego-shooter auf der PlayStation nur noch mit USB-mouse/keyboard und fehlermeldung wenn man n gamepad dafür angeschlossen hat... *schwärm*

@MonGoLo

Warum sollte man denn sonst irgendeine Konsole kaufen. Die brauchen nunmal "system-seller". Wenn es Mario, Metroid, GoW, Halo....auf allen Systemen geben würde (inkl. PC) könnten die Konsolenhersteller dicht machen.....zumindest vermutlich 2 der 3 Hersteller......dann würde es z.B.: nur noch PC und Playstation(für nicht-PC-Fans) geben.

Vor allem ist das Spiel zu 100% auf die Steuerung mit dem Wii U Gamepad angepasst und das hat nunmal kein anderes System. Es wäre also ein komplett anderes Spiel wenn man es auf anderen Plattformen anbieten würde.
Auf jeder anderen Plattform ist das Zombie Genre halt schon alt und langweilig, aber auf dem neuen System mit neuen Möglichkeiten ändert sich das Gameplay (hoffentlich) um einiges.
Ich bin gespannt und hätte ich keine PS3 bei mir stehen würde ich mir den Kauf einer Wii U vielleicht überlegen. Allerdings erscheinen nächstes Jahr ja auch schon wieder die neuen High-End Konsolen und das reizt mich dann noch mehr.

MfG

Vor allem ist das Spiel zu 100% auf die Steuerung mit dem Wii U Gamepad angepasst und das hat nunmal kein anderes System. Es wäre also ein komplett anderes Spiel wenn man es auf anderen Plattformen anbieten würde.
Auf jeder anderen Plattform ist das Zombie Genre halt schon alt und langweilig, aber auf dem neuen System mit neuen Möglichkeiten ändert sich das Gameplay (hoffentlich) um einiges.
Ich bin gespannt und hätte ich keine PS3 bei mir stehen würde ich mir den Kauf einer Wii U vielleicht überlegen. Allerdings erscheinen nächstes Jahr ja auch schon wieder die neuen High-End Konsolen und das reizt mich dann noch mehr.

MfG

naja wenn man sich die videos zur neuen integration bei zb. ps3+vita oder xbox360+tablet pc ansieht dann fehlt da nicht mehr viel. das was die wiiU jetzt kann machen die anderen extern über dritte hardware wieder wett. zumindest scheint alles in diese richtung hin zu arbeiten. ist alles eher ne sache der soft- als hardware.

Grade noch ein Gameplay Video von ZombiU angesehn. Ich muss sagen, mit abstand das am interessantesten aussehendste Spiel neben Southpark von der E3. Es fehlt noch ein Schwierigkeitsgrad (Zombies sind sehr Träge), aber die Atmosphäre ist schonmal klasse :D.

Ich hab erst zum FarCry Gameplay gesagt, dass es langweilig ist, zu einfach und unrealistisch (Held wird nicht getroffen, oder fällt nicht um trotz hunderter Kugeln). Kanns nicht ganz erklären, aber finde bei ZombiU ists trotz des Tontaubenschießens viel interessanter. Liegt vielleicht auch daran, weils nicht so chaotisch aussieht.

@Torsley:
Hast recht, technisch ist sowas vielleicht Möglich. Glaube aber nicht, dass es umsetzbar ist. Diese ganzen zusatzeingabegeräte lassen sich nicht an Massen vermitteln. Und wenn das Zielpublikum fehlt, rendieren sich auch die Spiele nicht. Und so verbreitet sind Tablets auch nicht (und werden sie nicht), dass jeder eins hätte.

Sonst könnte man ja auch PC's als Rechenboost an die Konsolen anschließen und mal FullHD fördern^^.

Zuletzt bearbeitet:

Trailer kommt mir bissel vor als wär das ein abklatsch von Dead Island

In der Tat. Zumindest wurde er von Dead Island inspiriert, da bin ich mir sicher.

Aber die Musik... :wall: ALTER! Mir bluten die Ohren! :fresse: Von dem Gekrächze fallen einem ja die Haare aus! Da war der Trailer von Dead Island zig mal besser.

https://www.youtube.com/watch?v=coCQ7wTRizo&hd=1

Hm, hab das mit der neuen Wii bisher zwar nicht verfolgt, doch das sieht wirklich sehr interessant aus. Hab zwar keine Konsole, aber die werd ich mal im Auge bahlten. Und ja, das hier im Video ist nur der Kontroller. Ziemlich "abgefahren"...

Edit: Ich frag mich gerade warum es ein solches "Kontroller-Konzept" nicht beim PC gibt...

Zuletzt bearbeitet:

Klingt ja schon nicht schlecht mit der Steuerung der Wii-U. Fehlt eigentlich nur noch, dass die Wii-U in der gleichen Liga spielt wie die kommenden Konsolen von Sony und MS.

schaut intressant aus, wird im auge behalten!

*YT-Video*

Hm, hab das mit der neuen Wii bisher zwar nicht verfolgt, doch das sieht wirklich sehr interessant aus. Hab zwar keine Konsole, aber die werd ich mal im Auge bahlten. Und ja, das hier im Video ist nur der Kontroller. Ziemlich "abgefahren"...

Edit: Ich frag mich gerade warum es ein solches "Kontroller-Konzept" nicht beim PC gibt...

ich hoffe der Controller is sturtzfest :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück